Posts by iJoda

Bitte erklär mir nochmal eine was ist..

Hornet Node

Bee Node

Perma Node

=========================

Sind das alles Krüsales Nodes?

GoShimmer Node

=========================

IOTA 2.0 Nodes?

wie kann ich das Netzwerk am besten unterstützen ?

Danke

Passt die 20 Ti sind noch da... danke Strega

Bald hast du ja deine eigene Node B)

Ich hol mir ja bei NetCup den VPS 1000 G9. Wie machst du das oder ihr? Reicht das für eine Node ? oder mehrere ? Also ich würde jetzt mal eine Hornet aufsetzen.

Blöde Frage: der Ledger liegt dann in der Schublade. Und wenn das Zimmer abfackelt? Oder hast du die Pass Phrase mit den 24 Wörtern separat gesichert und kannst so deinen Seed auf einem neuen wiederherstellen?

Meine 24 Wörter liegen in einem Tresor in einem anderen Gebäude. Der Ledger liegt bei mir in der Schublade zu Hause. Hab meiner Frau schon gesagt den USB Stick nicht weg schmeißen wenn sie da keine Fotos drauf bekommt. :trollface

Ansonsten sehe ich das recht entspannt mit dem ledger.

Ohhh Shit, hab ich gelacht. Frauen sind überall gleich 😂

Wo sind eigentlich gerade die, die immer wegen dem schlechten Kurs meckern???

gibts heute auch was auszusetzen weil es nur 13 % sind anstatt 40?

glaub die Altcoin Session beginnt. Die Schichten jetzt schon wieder in iota, stellar etc. um. Die meisten gehen davon aus das der Kurs beim AT abprallt und 30% dump macht. Somit positionieren sie sich jetzt schon in den altcoins 😉 Hodl!

Tja das ist unser E.M. , Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Amen Bruder und Schwestern 😘😄

wollt auch mal sowas schreiben 😅

Hi Jungs,

also ich ne frage bezüglich ETF besparen für die Altersvorsorge.

Also ich bespar gerade ein Dividenden-ETF und Reinvestiere die Dividenden dann wieder in den Dividenden-ETF.

Das würde ich solang machen bis die 801€ an jährlichen Dividenden ausgenutzt sind.

Dannach würde ich dann Dividenden und die Monatliche Sparrate in ein Thesaurierend-ETF stecken.

soweit, so gut.

Macht es jetzt sinn, wenn der Dividenden-ETF kurz oder lang steigt (bekomm ich ja mehr wie 801€ Dividenden), das ich Anteile verkaufe und in den Thesaurierend-ETF stecke? Steuern pro Umschichtung? Lohnt sich das?

Also das ich immer um diese 801€ bei dem Dividenden-ETF schwanke.

Hintergedanke: Ich hab ein Dividenden-ETF mit dem ich jedes Jahr die 801€ ausschöpfe + noch ein Thesaurierend-ETF bei dem ich ja erst Steuernzahle wenn ich verkaufe. Also der Steuerstundungseffekt kommt da auch noch dazu.

Meine Frage... MACHT DAS SO SINN? Wie macht ihr das? Bin für alle Anregungen etc. offen (:

Bitcoin.. bitcoin... meint ihr wirklich das eine Kryptowährung ihrgend ein Geldspeicher wird? Oder ein bestehendes Geldsystem ablöst? Hahaha 😂! Das wird nur geduldet das die neue Generation sich an coole Kryptowährungen gewohnt. In 3-6 Jahren heißt es dann.. wer Bitcoin hält schade dem Steuerzahler oder sonst was..! Und Zack, hej ich hab gehört der Thomas hält Bitcoin, das is doch mittlerweile Steuerhinterziehungen..! Das müssen wir melden.. wie wir damals 2020 die Masken Verweigerer Gemeldet haben. Wir sind vorzeige Bürger! Wir tunen ja nur unsere Pflicht!

🙈🙈....bei diesen Aussagen fällt einem gar nix mehr dazu ein...Bitcoin wird seinen Weg machen und wenn er dann bei 50 oder 100T steht,dann leiert ihr immer noch die selben Sprüche...Sollte iota x funktionieren, dann hat Bitcoin immer noch seine Daseinsberechtigung!

Und wenn man nicht nur stur an Iota glaubt, dann wird man auch so wie jetzt mit Bitcoin gute Gewinne machen können..

Wenn iota funktioniert, dann kanns sehr gut für uns ausschauen...aber zuerst muss es funktionieren...

Hmm nicht falsch verstehen. Gewinne und Vision. Ich denke das über jede Kryptowährung die die absicht hat eine Währung/Geldspeicher zu werden. Ich rede nicht von den Gewinnen bis zur Vision, ich reden von dem Sinn dahinter. Sei dir mal nicht so sicher das Bitcoin ein ewiger Speicher ist, vllt. zur Zeit.

Man darf den ausstieg nicht verpassen. Ich bin auch kein IOTA Fanboy und verabscheue Bitcoin - aber man muss so ein Szenario in betracht ziehen.

Dir ist schon bewusst das der Bitcoinpreis extrem Manipuliert ist oder ? einfach aufpassen! Wünsche uns allen gute Gewinne!:*

Bitcoin.. bitcoin... meint ihr wirklich das eine Kryptowährung ihrgend ein Geldspeicher wird? Oder ein bestehendes Geldsystem ablöst? Hahaha 😂! Das wird nur geduldet das die neue Generation sich an coole Kryptowährungen gewohnt. In 3-6 Jahren heißt es dann.. wer Bitcoin hält schade dem Steuerzahler oder sonst was..! Und Zack, hej ich hab gehört der Thomas hält Bitcoin, das is doch mittlerweile Steuerhinterziehungen..! Das müssen wir melden.. wie wir damals 2020 die Masken Verweigerer Gemeldet haben. Wir sind vorzeige Bürger! Wir tunen ja nur unsere Pflicht!

Iota muss auch nur durch die ersten Widerstände durch. Ab 0.5$ wird das wie Butter laufen. Das schafft Iota auch noch in den nächsten Monaten.

bin jetzt gespannt auf Part 2. Wichitg ist das die Bibliotheken für die Anwendungen fertig werden. Ich warte jetzt noch bissel ab und Kauf dann in 2-3 Monaten nochmal. Weil wenn der cordi durch ist und das funktioniert ca. Ende 2021, dann denke ich, sehen wir stabil 1$. Nochmal fur alle hier.. in der industry lauft das halt sooo.. die timelinies werden zu 50% eingehalten, wenn nicht noch weniger.