Posts by Schriebo84

STARTSCHUSS IN CHINA

Autonome Straßenbahn braucht keine Schienen

Eine schienenlose und autonome Straßenbahn ist in Südwestchina in Betrieb genommen worden. Die Stadtbahn in Yibin in der Provinz Sichuan folgt einer eigenen Spur auf der Straße und fährt auf Gummirädern. Elektrisch betrieben erreicht die Bahn eine Geschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometern und lässt sich auch leicht aufladen, wie chinesische Staatsmedien berichteten.

Autonome Straßenbahn braucht keine Schienen | krone.at

Da sind manche Leute aber sehr Depri.

Wenn ich das mimimi hier lese wünsche ich mir irgendwie noch tiefere Kurse ;)

Leute ihr habt vorher gewusst auf was ihr euch einlässt. Es bringt jetzt auch nix herum zu ;(, deswegen wird der Kurs auch nicht steigen.

Ich hab auch einiges an Geld reingesteckt, aber für mich ist das ein riesiger Zock und mehr nicht. Sicher freue ich mich wenn der Kurs steigt usw. aber ich werde sicher nicht in ein Forum ;( gehen weil der Kurs abschmiert , es bringt einfach nichts.

So haltet die Ohren steif oder wenn es euch dann besser geht verkauft einfach.

So wie ich es mitbekommen habe, hat Dom gesagt das die Leute bei der IF mit FIAT bezahlt werden und nur die Prämien - Boni seit 2019 mit IOTA ausbezahlt werden.

Trotzdem müssen sie ja an Fiat kommen... Daher wird die IF sicherlich auch ihre IOTA verkaufen wenn sie Kohle braucht.

Sie haben noch ca. 70 Ti und ich vermute das sie von den Firmen auch gesponsert werden mit denen sie in Verbindung stehen.

Geht schon wieder ordentlich runter. Wenn bitcoin zurück geht auf $4000 gibts iota für 5 cent. Zum Glück kann es nicht weiter als 0 fallen :cfb

Irgendwann ist die if halt handlungsunfähig. Glaub nicht, dass die if bei 5 cent die angestellten noch lange bezahlen kann.
    tiefer als 0 geht aber natürlich trotzdem nicht ;)

So wie ich es mitbekommen habe, hat Dom gesagt das die Leute bei der IF mit FIAT bezahlt werden und nur die Prämien - Boni seit 2019 mit IOTA ausbezahlt werden.

https://omoku.io/de/info/fees

Kaufen:

SEPA Verbindungen

0.9%

+ 0.99€

Klarna

1.8%

+ 1.24€

Verkaufen:

SEPA

0.9%

+ 0.99

Gebühren

Da es auf omoku keine Ein- oder Auszahlung gibt, zahlst du lediglich eine minimale Transaktionsgebühr. Diese Gebühr ist die einzige Abweichung vom Marktpreis von IOTA beim Kauf oder Verkauf der Kryptowährung bei omoku. Mit steigendem Volumen auf unserer Plattform werden wir diese Gebühr für dich weiter reduzieren.
    Die Transaktionsgebühr beim Kauf von IOTA ist abhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Unabhängig davon, welche Zahlungsmethode du wählst, schicken wir dir deine erworbenen IOTA Tokens unmittelbar nach Zahlungeingang an deine Wallet zu. Eine SEPA Überweisung kann bei uns sofern vor 16:00 Uhr ausgeführt, am gleichen Tag noch verarbeitet werden.

Die Frage ist eher, wer bis dahin noch den größten Teil seiner Mi-Gi otas haltet.

Der Kurs wird bis dahin nicht nur eine Richtung kennen sondern z.B. von 50$ wieder fallen auf 30$. Da werden dann viele verkaufen vor Angst.
    Ich finde das die Kunst ist bis dorthin durchzuhalten. Da kann man mit wenig Gi vielleicht auch Reich werden.

Aber welche Panik manche jetzt schon schieben vermute ich das es viele nicht schaffen werden ;)

Zulassung erhalten
    Fahrerlos parken: Grünes Licht für Bosch, Daimler

Bosch und Daimler dürfen fahrerlose Autos künftig komplett ohne menschliche Überwachung im Parkhaus ein- und ausparken lassen. Ihr vor zwei Jahren vorgestelltes Pilotprojekt im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum habe nun die Zulassung der Verkehrsbehörden erhalten - als erstes vollautomatisiertes fahrerloses Parksystem weltweit, teilten die beiden Konzerne am Dienstag mit.

Quelle

Projekt pausiert
    Erster selbstfahrender Bus erfasst Fußgängerin

Großeinsatz in der Seestadt Aspern! Der erste autonome Bus in Wien ist Donnerstagmittag gegen eine Fußgängerin gefahren. Polizei, Unfallkommando, Rettung und mehrere Fahrzeuge der Wiener Linien sind zur Ilse-Arlt-Straße ausgerückt. Der Betrieb des selbstfahrenden Busses wird fürs Erste eingestellt.

Quelle

Kärnten als Testregion für „Taxi-Drohnen“

Selbstfliegende Passagierdrohnen dürften schneller die Lufthoheit übernehmen als erwartet. Bei einem österreichisch-chinesischen Gemeinschaftsprojekt startet diesen Sommer die Serienproduktion von Flugtaxis, die ab 2021 in Kärnten den Betrieb aufnehmen sollen. Das Vertrauen in die Sicherheit ist aber noch gering.

Quelle

Quelle

Die Distributed Ledger Technologie von IOTA läuft jetzt auf den STM32-Boards von STMicroelectronics. Geld und Daten lassen sich ohne Transaktionskosten tauschen.

Bitcoin: Totgesagte leben länger…

An den Märkten für Krypto- und Digitalwährungen beginnt sich nach lange anhaltender Korrekturphase die Spreu vom Weizen zu trennen. Allen voran überzeugt Bitcoin momentan durch relative Stärke und eine sich fortsetzende Rally. Noch sehen sich die Kryptowährungs-Konkurrenten nicht dazu in der Lage, selbst wieder einen Aufschwung einzuläuten.

Quelle

Institutionelle halten Kryptowährungen mehrheitlich für interessant, aber…

„Digitale Vermögenswerte“ sind das neue Schlagwort bei Fidelity Investments! Im Zuge des Aufbaus dieser neuen, zukunftsträchtigen Geschäftssparte befragte die Fondsgesellschaft Großinvestoren, um deren aktuelle Einstellung zu den digitalen Währungsmärkten zu erfahren. Das Interesse ist groß – die Sorgen um Volatilität, Kriminalität und Regulation jedoch auch. Ein Faktor scheint die Anlageklasse aber ganz besonders interessant zu machen.

Quelle