Posts by tux3

Ich will jetzt Bitcoin nicht in den Himmel loben, aber mit Bitcoin's kann ich wenn ich möchte schon heute mehr oder weniger mein ganzes Leben bestreiten - d.h. so ziemlich überall damit bezahlen und jederzeit in Fiat und anders rum tauschen. Und was kann ich bis jetzt mit MIOTA machen?

IOTA wird alles wegfegen!

das steht außer Frage, meine Frage ist im Moment was mache ich mit meinem kleinen "Ausrutscher" an Coin bei dem ich dachte aus dem wird mal was ganz großes... die nächsten Jahre warten ob noch was kommt oder einfach mit kleinem Verlust umschichten :think:

Du kaufst doch bei Etoro keine Miotas, sondern ETF auf Miota. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Wir haben einen Thread zum Thema Börsen und IOTA Direktkauf:

Börsen und Handelsplätze

Nein, das mit den ETFs war einmal.

Die heute gekauften Miotas bei Etoro sind real, nur dass man sie (noch) nicht auf ein Wallet verschieben kann.

Egal in welcher Form dort auch immer die MIOTA's sind, nur Coin's die ich auf meine eigene Wallet senden kann sind "reale" Coins.

Ist zwar Off-Topic und hat eher weniger mit der Anleitung zu tun. Macht es Sinn Leuten einen Server zu bestellen lassen und diesen dann aufsetzen und installieren zu lassen die mal überhaupt keine Ahnung von Linux, Server und Sicherheit haben? Ich freue mich schon in ~6 Monaten auf die ganzen Zombie-Server die dann in irgendwelchen Bot-Netzen aktiv sind weil keine Updates usw. gemacht wurden :trollface

Die Idee mit dem Krypto-Index finde ich echt eine gute Idee! Werde ich glaube ich mal den ein oder anderen Euro investieren, ist wahrscheinlich weniger risikoreicher als mit anderen Alt-Coins Poker zu spielen.

ich werde wohl auch nochmal nachkaufen, ich fühl mich sonst mit knapp 39 Gi unterrepräsentiert bei den ganzen moonboys hier im Forum. :rocket

Das glaube ich ja weniger... laut dem ganzen Geheule einiger würde ich behaupten das der Großteil mit sehr viel weniger investiert ist und Angst hat seine hart verdienten paar Euronen die am Ende des Monats übrig sind zu verlieren.

deswegen bin ich ja breit aufgestellt 🚀

Ja, da hast du Recht. Bin auch in 4 coins drin, Vechain hab ich mir letzte 8 Wochen mal auch ins depot geholt. ETH, ADA, VET, IOTA. Glaube alles gute Projekte. Aber wenn IOTA es schafft, dann haben alle keine Chance mehr. Aber, "wenn". Vechain funktioniert schon alles. Ethereum wird nicht leicht. Buterin hat gesagt, brauchen 5 bis 10 Jahre. Da kann iota auch 3 Jahre brauchen. Am Ende hat IOTA die bessere Technik. Aber ob das im nächsten bullrun jemand interessiert, glaube nicht. Ethereum wird im nächsten bullrun wohl ziemlich steigen. Weil einfach bekannt. B)

Ich investiere nur noch in USDT, da mache ich wenigstens keinen Verlust! Nachteil ist eben, ich mache auch keinen Gewinn - aber ich habe Cryptos und bin cool! :trollface:rocket

😂 Jungs ihr macht mich fertig. Wenn jetzt noch einer kommt mit der Aussage: lass den Tangle auf Diskette speichern.. dann bin ich mit dem Thema durch 😂

Commodore_64_with_the_external_power_supply_and_Commodore_1530_%28C2N%29_Datasette.jpg

Lass uns anfangen! :trollface:rocket

Es wird doch alles erst richtig spannend wenn die Insolvenz-Nicht-Meldepflicht ausläuft und die Firmen kein Kurzarbeit Geld mehr bekommen. Dann wird der richtige Zeitpunkt sein um richtig zu investieren.

Kein Problem, sowas zu schreiben ... da würde sogar schon ein relativ simples Script reichen.

ok, dann sollten wir das in Angriff nehmen. Das script wollen dann alle haben und der Kurs geht durch die Decke :rocket

Ich wäre beim Test sofort dabei! Wäre zu genial wenn das dann alle benutzen :trollface

Wenn ich am Ende des Monats überlegen muss ob ich 50€ mehr für ein Gi zahlen kann - habe ich ganz andere Probleme...

Ich möchte ja nicht den Miesepeter spielen - aber wenn man die Weltwirtschaft anschaut, Corona und was uns noch bevorsteht, wird es noch eine verdammt Harte Zeit für alle Märkte...

Zum Thema IOTA und "Das Protokoll der Maschinen" - Der Maschinenbau Markt ist seit Wochen/Monaten am Boden...

Es ist echt schön mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen, aber gleich von :rocket zu sprechen ist glaube ich dann doch übertrieben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht aussteigen - ich will nur... sagen wir... zocken mit einigen Gi's. Aussteigen kann und werde ich nie, mit der Zeit wurde aus IOTA und mir sowas wie eine Hassliebe, ich würde auch hier das Licht mit ausmachen wenn es nichts werden soll :n<3