Konto nicht erkannt - nach Update Trinity Desktop

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Trinity Wallet auf dem Desktop geöffnet.
    Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass zwar meine Balance stimmt, aber der Euro Gegenwert auf "0" war.


    Ich habe danach Versucht die Wallet upzudaten (über den internen Menüreiter Update), doch es kam eine Fehlermeldung und war nicht möglich.
    Ich vermute das lag daran, das ich bislang nur das Test/Betawallet (Version 0.3x) hatte.


    Also habe ich mir die aktuelle Software der Iota Foundation runtergeladen und upgedatet.
    Dies war auch erfolgreich ohne Fehlermeldung.



    Wallet gestartet, doch nun kommt ein Fehler
    Beim Einloggen und PW Eingabe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Unbekanntes Konto - Konto mit dem Namen HAUPTKONTO wurde nicht erkannt.
    Überlege die Wallet zurückzuseten."



    Was läuft hier schief, und was kann/muss ich nun tun, damit ich die Coins nicht verliere?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.



  • Schau mal bitte unter den Lösungen nach: https://www.iota-talk.com/geloeste-trinity-probleme-f72/

             


  • Hallo Strauan!


    Hast du noch die ganzen Seeds/Vaults ? Solange du die hast, geht nichts verloren. Die Coins liegen nicht in deiner Wallet.


    Grüße

    ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀⠀don't mind me just here to read the comments

  • Willkommen im Forum ,


    wie schon geschrieben wurde, solange Du den Seed hast, ist alles im grünen Bereich, da ist erstmal der "Gemütszustand" von Trinity nebensächlich. Deine IOTA's liegen auf einer Adresse, die auf Basis Deines Seed generiert wurde und nicht in Trinity selbst. Die Wallet ist nur die Schnittstelle / das Werkzeug zwischen Dir und dem Tangle.
    Ich würde empfehlen, Trinity zurückzusetzten und mit Hilfe DEINES UNBEDINGT VORHANDENEN SEEDS, neu einzurichten.
    Als Node empfehle ich gerne immer:
    https://nodes.thetangle.org:443
    (die Du in den Einstellungen unter Nodes" auswählen kannst).


    Faustregel: Seed/Private Key weg = Krypto weg.


    Ich hoffe, unsere gute Tante Trinity beruhigt sich bei Dir wieder.

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    IOTAlink | IOTAsoon

    Edited once, last by peex: Rechtschreibung ().

  • Hallo Zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen.
    Ich habe nun riesen Angst etwas zu überschreiben oder zu löschen und dann ist alles weg.


    Ich habe eine sog. Seedvault Datei auf meinem Rechner (KDBX-Datei).
    Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich aus dieser Datei meinen Seed wiederherstellen bzw. herauslesen kann?


    Die Datei wurde damals beim einrichten des Trinity Wallets erzeugt.



    VG


  • Grüße dich.


    Als du die Datei erstellt hast, musstest du ein Passwort erstellen um die Datei zu sichern. Hast du das Passwort noch? Wenn du dann die Trinity neu einrichtest ,wirst du gefragt ob du einen Seed hast oder ein neuen brauchst. Da du einen hast (Seedvault) ziehst du diese einfach in die Trinity und gibst dein Passwort ein, das du für die Datei erstellt hast. (:


    Grüße

    ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀⠀don't mind me just here to read the comments

  • Leute, vielen herzlichen Dank.


    Es hat funktioniert - zeigt aber wiedereinmal, dass das Thema "UX" noch weiter entwickelt werden muss. Nicht nur Trinity, sondern auch bei anderen Wallets und Krypto-Assets muss das Ganze Anwenden und Einlogen noch freundlicher gemacht werden.
    Ich hatte jetzt einige Tage echt Schweißperlen auf der Stirn....


    tolle Community hier, Danke Euch!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now