(Gelöst) Wallet Update auf 0.5.1

• So dann fange ich in der Rubrik "Iota Wallet" nochmal ein neues Thema an. Leider konnte mir noch nicht so ganz geholfen werden:
    Ich wollte mein Trinity Wallet( Windows 10, Vers. 0.4.1) auf die Version 0.5.1 updaten. Jetzt habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass
    ich dazu bestmöglich erst das Update auf 0.4.6 mache damit ich von dort aus weitere Updates ausführe - die Installation auf 0.4.6 hat funktioniert aber nach dem Update auf 0.5.1 kam die Fehlermeldung "Unable to open a realm at path " . Jetzt wurde mir schon geraten alles zu löschen, aber eine richtige Schritt für Schritt Anleitung finde ich dazu auch nicht - ist das alles wirklich so kompliziert? :)

Edited once, last by tomlu158 ().

• Gegenfrage: Ist es so kompliziert, die Suchfunktion zu nutzen oder unter den Links zu lesen?
    Soll ich vorlesen?! ☹️

[info=ModBotMinel]Nachtrag: Dieser Post ist nicht fein und nicht fair. Gib bitte mal dem Zahnarzt die Schuld.
    [/info]
    [mention=1375]tomlu158[/mention].

• Genau das hatte ich mir auch schon angesehen, bloß sehe ich im Appdata Ordner nicht die Trinity Ordner - habe alle Ordner auf sichtbar gestellt.

• So dann fange ich in der Rubrik "Iota Wallet" nochmal ein neues Thema an. Leider konnte mir noch nicht so ganz geholfen werden:
    Ich wollte mein Trinity Wallet( Windows 10, Vers. 0.4.1) auf die Version 0.5.1 updaten. Jetzt habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass
    ich dazu bestmöglich erst das Update auf 0.4.6 mache damit ich von dort aus weitere Updates ausführe - die Installation auf 0.4.6 hat funktioniert aber nach dem Update auf 0.5.1 kam die Fehlermeldung "Unable to open a realm at path " . Jetzt wurde mir schon geraten alles zu löschen, aber eine richtige Schritt für Schritt Anleitung finde ich dazu auch nicht - ist das alles wirklich so kompliziert? :)

ich möchte mich für meine Vorredner entschuldigen:
    ich empfehle kein neues Hobby, da IOTA einfach ein geniales Konstrukt ist (auch wenn ich selbst kein Experte bin, hab ich bisher alles irgendwie hinbekommen) :-)

Ich hab letztens einfach mein Tritnity in Windows gelöscht und die aktuelle version von der trinity.iota.org Homepage installiert (Windows 10)
    danach konnte ich mit meinem zuletzt vergebenen Passwort auf die Wallet auch wieder zugreifen. Ein Update habe ich nicht gemacht.

ich mach mich nochmal auf die Suche nach einer Anleitung (kann einen Moment dauern, da ich noch in der arbeit bin)

Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

• Genau das hatte ich mir auch schon angesehen, bloß sehe ich im Appdata Ordner nicht die Trinity Ordner - habe alle Ordner auf sichtbar gestellt.

Kann leider selbst nicht überprüfen: da ich an meinem aktuellen Arbeitsplatz keine Trinity installiert habe:

C:\Users\User\AppData\Roaming\Trinity

Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

• Perfekt, Vielen Dank! Auf dem Weg hat es bei mir leider auch icht geklappt - ich hoffe mit Anleitung oder ähnlichem kriegen wir das Problem gelöst! :)

• So, habe jetzt alles hinbekommen. Vielen Dank nochmal!

der Vollständigkeit halber, darf ich Fragen wie die Lösung des Problems ausgesehen hat? Vielen Dank :-)

Art. 5 GG

• Habe jetzt unter C:\Users\User\AppData\Roaming\Trinity und C:\Users\User\AppData\Local\Trinity die Trinity Ordner gelöscht und dann das Wallet neu installiert.
    Die Ordner hatte ich davor dummerweise woanders gesucht :)