[Gelöst] Lightwallet zeigt 0 Miota an / Attach to tangle unmöglich

• Hallo Freunde,

nach einigen Monaten wollte ich meinen Miotakontostand via Lightwallet und Trinity überprüfen und bekam erstmal 0 angezeigt. Da ich das seit Jahren kenne, habe ich die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Beim Lightwallet ist dann folgende Situation ausgelöst worden: Ich klickte auf Attach to Tangle, der PC fror ein. Es wurde eine CPU-Auslastung von 700-850 Prozent angezeigt. Kurzweilig taute er auf, ich konnte die Maus wieder bewegen, ehe er erneut einfror. Ich habe das Ganze etwa zwei Stunden laufen lassen, bis ein "Error" auftrat. Attach to Tangle hat also nicht funktioniert, Kontostand weiterhin "0". Im Trinity-Wallet bin ich über die Snapshot-Wiederherstellungs-Tool-Funktion zig Mal gefragt worden, ob "0 Mi" der richtige Wert sei. Ich habe nach einigen Dutzend Klicks aufgegeben.

Wenn ich den Host tausche, komme ich beim Lightwallet entweder gar nicht rein oder erhalte nach Attach to tangle "invalid Response".

Wer kann mir helfen?

• Im Trinity-Wallet bin ich über die Snapshot-Wiederherstellungs-Tool-Funktion zig Mal gefragt worden, ob "0 Mi" der richtige Wert sei. Ich habe nach einigen Dutzend Klicks aufgegeben.

Wie ich schrieb, hilft mir das Trinity auch nicht. Das hatte ich vor einigen Monaten installiert und auch die entsprechende Summe Miotas angezeigt bekommen. Der Seed stimmt. Es gibt allerdings auch keinen Verlauf. Ich hab jetzt noch ungefähr 50x das Snapshot-Tool benutzt und auf die Frage "Erkanntes Guthaben: 0i. Ist das korrekt?" mit "Nein" geantwortet. Das macht mir Sorgen...

(Trinity entspricht der neusten Version)

• Der Node-Wechsel hats gebracht. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für die Unterstützung Leute!! <3