[Gelöst] Trinity Wallet: Fehler beim versenden "Adresse bereits zum Versenden benutzt"

  • Hey, ich versuche einen Seed leer zu machen aber Trinity versendet die restlichen Kleinstbeträge nicht und quittiert das mit einer Fehlermeldung.
    Es geht hierbei um minimale 258Ki Restbestand, die anderen MIOTA zuvor wurden fehlerfrei auf einen anderen Seed übertragen.


    Fehlermeldung im Protokoll:Invalid Bundle provided


    Es erscheint die Fehlermeldung oben in rot: "Adresse wurde zuvor schon einmal verwendet zum versenden" (nicht genauer Wortlaut).


    Guthaben wird in Trinity angezeigt.


    Es stehen mehrer Transaktionen noch als "Empfange" offen, diese sind aber von September 2018 und lassen sich nicht promoten, da es heißt der Bundle wäre abgelaufen.


    Z.B. dieser Bundle-Hash hier: JXQGBTLRB9BTDGP9KLKYOTIHXIYRFKPBDJC9EBKUUPXBKARENFU9DYEVJWTKTVTCEAFTFEQC9ULVOWVKC


    Im TheTangle.org wird dieser Bundle als bestätigt angezeigt.



    Ist das jetzt nur ein Anzeigefehler von Trinity oder was ist hier los?
    Das Ganze habe ich auf 2 unterschiedlichen Seeds..

    Ich liebe dieses Forum einfach!


  • Trinity "Snapshot wiederherstellen" und "Manuell Synchronisieren" unter Einstellungen -> Tools


    Alles schon getan, ohne Erfolg.
    Trinity aktuellste Version.
    Node wurde bereits gewechselt.


    Es sind alles kleine Transaktionen von der Mineiota.com Seite.
    Vorhin mal eine neue kleine Transaktion auf den besagten Seed geschickt und auch diese, bereits bestätigte Menge (302i) lässt sich nicht versenden.
    Ich nehme jetzt mal ne andere (neue) Empfangsadresse und teste mal..

    Ich liebe dieses Forum einfach!

    Edited once, last by komplettmitScharf ().


  • Das heist du hast beim versenden eine adresse angezeigt bekommen die du bereits zum versenden benutzt hattest?


    Nein, ich hab immer die gleiche Empfangsadresse benutzt und in unregelmäßigen Abständen dort Kleinstbeträge drauf versandt.
    Auf den Seed wurden aber auch andere Adressen zum Empfang generiert.


    Jetzt, durch Nutzung eines Ledger, wurden mehrere Seeds leer gemacht und dieses Phänomen ist jetzt bei 2 Seeds aufgetreten.


    Ich sag mal so, es ist jetzt nicht so tragisch, muss aber irgend ne Ursache haben.

    Ich liebe dieses Forum einfach!


  • https://thetangle.org/address/…YZEPHQNKUGSTSCQFUCILOKKWC
    Bei diese Adresse hast du am 20. Etwas ausgezahlt und danach am 22 etwas eingezahlt. Das darf man nicht. Die Trinity lässt das nochmalige versenden nicht mehr zu. Das muss man dann anders machen. Das kann ich dir aber erst später erklären.


    Jap, am 20. hab ich alles auf einen neuen Seed übertragen. Der Rest der da jetzt noch drauf ist blieb aber auf dem alten Seed stehen. Keine Ahnung warum, ich wollte aber den kompletten (vorherigen) Betrag versenden.


    Das vom 22. (also heute) ist die Testüberweisung gewesen..

    Ich liebe dieses Forum einfach!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now