[Gelöst] Passwort für die Wallet funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    nach langem Mitlesen habe mich nun auch endlich hier angemeldet. Ausschlaggebend für den Zeitpunkt der Anmeldung ist leider ein Problem. Da sich in 2018 nun doch einiges angesammelt hat, habe ich nun endlich begonnen, meine Coins von Binance in Wallets zu verteilen. Iota ist mit Abstand die größte Position. Habe mir das Trinity Wallet installiert und mich die letzten beiden Tage damit vertraut gemacht. Lief alles super und habe begonnen erste kleine "Beträge" zu transferieren. Hat alles super geklappt. Heute wollte ich nun den Rest holen, aber mein Passwort für die Wallet funktioniert nicht mehr. Von heute auf morgen kommt die Meldung "Das Passwort wurde nicht erkannt. Bitte versuche es erneut". Eingegeben ist es richtig, und am PC war kein Mensch seitdem. Und gestern kam ich damit noch problemlos rein. Kann mit jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal vorab!


  • Hallo zusammen,
    nach langem Mitlesen habe mich nun auch endlich hier angemeldet. Ausschlaggebend für den Zeitpunkt der Anmeldung ist leider ein Problem. Da sich in 2018 nun doch einiges angesammelt hat, habe ich nun endlich begonnen, meine Coins von Binance in Wallets zu verteilen. Iota ist mit Abstand die größte Position. Habe mir das Trinity Wallet installiert und mich die letzten beiden Tage damit vertraut gemacht. Lief alles super und habe begonnen erste kleine "Beträge" zu transferieren. Hat alles super geklappt. Heute wollte ich nun den Rest holen, aber mein Passwort für die Wallet funktioniert nicht mehr. Von heute auf morgen kommt die Meldung "Das Passwort wurde nicht erkannt. Bitte versuche es erneut". Eingegeben ist es richtig, und am PC war kein Mensch seitdem. Und gestern kam ich damit noch problemlos rein. Kann mit jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal vorab!


    Habe einen ähnlichen Gedanken: Hast du dir das Passwort anzeigen lassen, bei der Eingabe?
    Ansonsten: Wie m00n schreibt.

             

  • Vielen Dank an Euch Beide! Ich finde es total super, wie schnell sich jemand meinem Problem annimmt. Ich hatte das Passwort angezeigt. Es war 100% das Richtige. Hab es jetzt neu aufgesetzt, wie Moon gesagt hat, und jetzt komm ich (mit jetzt neuem Passwort und gesichertem Seed) wieder rein und alles passt. Nochmals Danke! Würde mich bloß interessieren, was das war...

  • Bzgl. ändern bin ich mir sicher, dass da nix war. Habe tatsächlich CC drauf und auch den Haken jetzt rausgemacht. Jetzt sollte es dann ja klappen. Da es aber wirklich Hodl-Iotas sind, find ich den Tipp gar nicht schlecht. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung.

  • So hab das jetzt nochmal probiert. Also...Haken draußen, hochfahren, anmelden...läuft . Haken rein, CC aus- und durchführen, runterfahren, wieder hochfahren, anmelden...läuft heut auch . Werd das mal beobachten!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now