[Gelöst] Wieso ist die Adresse nach dem versenden von ein paar IOTA komplett leer?

  • Hallo,


    habe einen Seed mit xx iota drauf. Dort habe ich eine Adresse, auf die diese xx iota eingezahlt wurden, vor einiger Zeit.
    Über iotasear.ch habe ich hin und wieder nachgesehen, ob die Balance noch passt.
    Vor einiger Zeit habe ich dann das erste mal die Handy App installiert , und mir einen weiteren Seed erstellt, zum testen.
    Über die PC Wallet ( noch nicht trinity sondern die alte ) habe ich mich in meinen xx iota Seed eingeloggt, und zum testen 2i auf den " DailyUse " Handy- Test Seed geschickt.
    Die sind angekommen, alles gut.


    Jetzt habe ich gerade wieder über Iotasear.ch den Haupseed geprüft, und dieser ist LEER???


    Habe sofort den separaten Laptop, über den aus aus Sicherheitsgründen Onlinebanking, Depo und Krypto verwalte an geschmissen , und mich in den Seed eingewählt, hier ist das Geld noch da.


    Wo ist der Fehler? Warum sehe ich hier kein Guthaben mehr, in der Wallet aber schon?
    Wird immer wenn ich 1i bewege, der rest auch auf eine andere Adresse geschickt, die aber zum gleichen Seed gehört, und meine "Technik " zur Kontrolle ohne einloggen kann so nicht funktionieren?
    Oder ist das Geld wirklich weg, und die Wallet nur nicht aktuell? ;)


    Das ist die Adresse, auf der die xx iota immer waren.
    https://iotasear.ch/address/RM…WGANBLRGOYDPJMTWCRYNHGUFA

    Edited 4 times, last by Anonymous ().

  • Das ist richtig so weil das Guthaben eine neue Adresse zugeteilt bekommt. Du prüfst damit auch nicht deinen Hauptseed sondern die Adresse wo du denkst da ist alles drauf. Wenn du iotas bewegst dann ändert sich jedesmal die Adresse, nicht der Seed


    Hallo Sandra

    Leidenschaftlicher IOTA Taler sammler, vermehrer und aufbewahrer. 😅

  • Es ändert sich also auch die Adresse der Iotas, die nicht versendet wurden?
    Das erklärt zumindest, wieso nichts mehr angezeigt wird :D


    Dann gibt es keine Möglichkeit, über einen festen Link den Kontostand abzufragen, da der Link nach jedem "abheben" geändert werden müsste, richtig?


  • Es ändert sich also auch die Adresse der Iotas, die nicht versendet wurden?
    Das erklärt zumindest, wieso nichts mehr angezeigt wird :D


    Dann gibt es keine Möglichkeit, über einen festen Link den Kontostand abzufragen, da der Link nach jedem "abheben" geändert werden müsste, richtig?


    richtig :-)


    die funktionsweise ist hier nochmal sehr simpel dargestellt:


    Nachdem ein Betrag von der alten Adresse weggeschickt wurde, sollte diese Adresse auf keinen Fall mehr genutzt werden, da das Sparschwein bereits "zerstört" wurde (die IOTAs würden einfach nur offen daliegen und könnten gestohlen werden).

    Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  • Einen wunderschönen guten Abend boomboombert,


    Da ich in Sachen IOTA noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, würde ich mich freuen, wenn Du mir Deinen Beitrag nochmals erklären würdest.
    Ich habe schon versucht, mich selbst einzulesen, hab es aber immer noch nicht verstanden (https://www.quora.com/What-is-…afest-place-to-store-Iota)


    Wo genau liegt das Problem? Welche Adresse soll nicht mehr benutzt werden?


    Würde mich über eine Antwort freuen :)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Ich bin einfach Ich, so wie Du.
    Etwas eigenartig und damit einzigartig.
    Nicht mehr und damit doch so viel.

  • Sofern ich von der Wallet noch keinerlei Auszahlungen getätigt habe, besteht also keine Gefahr?!
    Vergelt´s Gott für Deine rasche Antwort und Dir noch einen schönen Abend!
    [mention=79]Das Gewirr[/mention]

    Ich bin einfach Ich, so wie Du.
    Etwas eigenartig und damit einzigartig.
    Nicht mehr und damit doch so viel.


  • Sofern ich von der Wallet noch keinerlei Auszahlungen getätigt habe, besteht also keine Gefahr?!
    Vergelt´s Gott für Deine rasche Antwort und Dir noch einen schönen Abend!
    [mention=79]Das Gewirr[/mention]


    Nicht Wallet sondern die dazu gehörige Empfangsadresse sollte nach dem ersten senden nicht mehr für einzahlungen genutzt werden.
    Dieses "Problem" sollte aber nicht mehr bestehen, da die Wallet dein Restguthaben auf eine "frische" Adresse schickt nach einer Auzahlung.
    Dazu gibt es hier genug zu lesen im Forum.
    Zu guter letzt. Ein Herzliches willkommen!

    Nur wer wagt gewinnt

  • Danke Euch, dann hab ich noch eine lange Nacht vor mir um mich da mal einzulesen!

    Ich bin einfach Ich, so wie Du.
    Etwas eigenartig und damit einzigartig.
    Nicht mehr und damit doch so viel.


  • Danke Euch, dann hab ich noch eine lange Nacht vor mir um mich da mal einzulesen!


    Lass dir Wochen Zeit dafür!😉 sehr umfangreich das Thema Iota. Ich verstehe auch nur die Hälfte 🤣
    Aber das hat gereicht um verliebt zu sein in IOTA.
    Viel Spaß hier!

    Nur wer wagt gewinnt

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now