[Gelöst] Trinity Wallet; A JavaScript error occurred in the main process

• Hallo alle zusammen,

beim Starten der Trinity Wallet für Windows 0.4.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

A JavaScript error occurred in the main process

[info=m00n]Bild gelöscht da Name sichtbar[/info]

Edited 4 times, last by Bersi ().

• Hi "Das Gewirr",

thx für die Antwort.
    Die sollte vorher nicht auf dem Laptop gewesen sein. Bin mir aber nicht ganz sicher...
    Heute habe ich endlich das Ledger nano S bekommen und wollte nun alles einrichten. Gar nicht so einfach

Das Deinstallieren, Löschen, Registry bereinigen, neu Starten und neu Installieren hat leider nichts gebracht.. .
    Selber Fehlermeldung wie zuvor.

[info=m00n]Bild gelöscht da Name sichtbar[/info]

• Im Discord hat das auch jemand gepostet einfach nach "A JavaScript error occurred in the main process" suchen.

https://www.google.de/search?q…urred+in+the+main+process
    Kommt in Verbindung mit Electron, und Electron wurde geupdatet bei der Trinity.
    Ich denke man muss ein bisschen warten. Bis die das Problem eruiert haben.

Habe es gerade versucht. Auch im Lokal diesmal alles gesucht was Trinity heißt gelöscht. Leider wieder nicht geklappt.
    Ich versuche es morgen noch einmal. Mag gerade nicht mehr... ;-)

Danke euch. Ich probiere es morgen/später nochmal und berichte. Irgendwie muss das Problem ja zu beheben sein.. .

LG und gute Nacht
    Bersi

• Jap, alte Vesion mit Update läuft!
    Danke!

Für den Rest habe ich gerade keine Zeit. Ich werde bestimmt mit weiteren Fragen kommen

Vielen Dank [mention=79]Das Gewirr[/mention]

• Servus [mention=79]Das Gewirr[/mention] ,
    war leider beruflich unterwegs und keine Zeit für den Spaß gehabt :(
    Feiertage kommen, Zeit für private Sachen stehen an :)

Heute habe ich mich nochmal daran gesetzt. Ein paar Fragen bzw. Probleme habe ich noch.
    1) konnte ich die Iota App nicht installieren, da mir angezeigt wurde, dass der Speicher voll ist. (Deine Videos habe ich gesehen. Gute Erklärungen )

Nach meiner Ungeduld und einer Internet Recherche, die nichts gebracht hat, habe ich den Ledger einfach resetet und neu konfiguriert.

2) werden mir die Installierten Apps in Ledger live nicht als installiert angezeigt. Wenn ich Apps deinstalliere werden sie nicht als deinstalliert angezeigt... . Das war auch schon vor dem Reset so.. .
    Ich hatte Ether und Bitcoin drauf (sieht man ja auf dem Ledger). Als installiert im LedgerLive wurde mir nur Ripple und ZenCash angezeigt.

Aktuell habe ich Bitcoin, Ethereum und Iota installiert.
    Hier die Screens:

Nun wollte ich ans Einrichten von Trinity gehen. Und hänge hier fest.

Ich habe in keinem Video oder Anleitung gefunden wie man hier vorgeht.
    Einem Anfänger in puncto Ledger Nano S stellen sich folgende Fragen:

• Ein Seedindex wurde ja bereits gespeichert. Wenn ich hier 5 eingebe bekomme ich 6 Index?[/*]
    • Kann ich auf einen Seed öfter Iota einzahlen? d.h. aus mehreren Börsen Iota auf einen Index einzahlen?[/*]
    • Kann ich bei jedem Transfer einen der 6 Seeds auswählen?[/*]
    • Kann ich danach weitere SeedIndex hinzufügen?[/*]

Da sind noch einige Fragen, aber die halte ich erstmal und warte bis das mal läuft.. .

VG
    Bersi

• 1. du kannst mehrere Seeds auf deinem Ledger(Konten) speichern. Die indexnummer legt fest welchen Seed / Konto du verwendest und du solltest dir diese merken. (Indexnummer)
    2. Ja dein Seed ist nicht deine Adresse. Du solltest sogar aktuell auf jedem Seed maximal zwei Empfangsadressen gleichzeitig aktiv haben (schau mal im Ledger Guid unter Empfangen)
    3. du verwechselst Seed mit Adressen. Du kannst aber auf jedem Seed prinzipiell so viele empfangsadressen genieren wie du möchtest.
    4. Schau mal bitte in den Einsteiger Guide du kannst theoretisch aus über 2 Millionen Indexnummern auswählen. Ich habe leider gerade nicht die Zeit das ausführlich zu erklären. In meiner Signatur findest du aber einen direkten Link zum Ledger Nano Einsteiger Guide indem ich das Erkläre.

Hier findest du du aber eigentlich alles was du zu iota und dem Ledger Nano S wissen musst. Ich empfehle dir das einmal durchzulesen:
    https://www.iota-talk.de/hardw…-t587.html?p=25699#p25699
    [/quote]

Top. Danke! :-)
    Hilft mir schon soooo viel weiter!

• Schon mal sowas gesehen?
    Also apps erscheinen als installiert obwohl sie nicht installiert sind?