[Gelöst] Trinity 2FA funktioniert nicht

• Hey Leute,

Funktioniert bei euch die 2FA problemlos?
    Ich habe eben bemerkt, dass die bei mir nicht richtig klappt.
    Und zwar habe ich die aktiviert und normal mit google Authenticator gescannt.
    Danach hat sich die Trinity ausgeloggt und beim ersten login hat alles normal geklappt.
    Dann wieder ausgeloggt und wollte wieder rein, dann musste ich nur das Passwort eingeben und kam direkt rein.
    Auch weitere Versuche, selbes Ergebnis, nach PC Neustart, ebenso. Die 2FA wird total ignoriert bei mir.

Windows 10
    Trinity v0.4.1

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀⠀don't mind me just here to read the comments

• Bei mir war es nur einmal so als die 3 minuten abgelaufen waren. Musste dann auch nur das Passwort eingeben. Als ich mich dann abgemeldet hatte und wieder einloggen wollte wurde 2FA wieder abgefragt. Das war aber am Sonntag, wie es heute ist kann ich dir nicht sagen.

Nur wer wagt gewinnt

• - Laptop mit Linux Mint 19 Tara
    - Trinity Version 0.4.1

Vor 2 oder 3 tagen erfolgreich 2fa aktiviert. Jetzt nach euren Posts den Lappi gestartet und getestet. 2fa war wieder deaktiviert. Mit neuem Schlüssel wieder aktiviert und Login Tests gemacht mit ausloggen aus der Wallet, Beenden ohne Ausloggen, Lappi Neustart... Immer musste ich den 2fa Code eingeben.

Mal schauen, wie es morgen geht.

Sind noch immer im Beta Stadium. ;)

Edit: Nach dem automatischen Ausloggen wird auch bei mir kein 2fa Code benötigt.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Edited once, last by bornsummer ().

• Ist bei mir auch so, wenn die Zeit abgelaufen ist ( eingestellt auf 10 min )
    und ich die Trinity nicht schließe, brauche ich nur das Passwort um wieder rein zu kommen.
    Wenn ich mich aus der Trinity abmelde brauche ich Password und 2FA.

Schau in den Sternenhimmel und such das Ende = IOTA, es wächst

• Bei mir ist das egal, ob ich mich selbst abmelde oder Trinity sich selbst ausloggt, brauche bei beiden Methoden danach keine 2FA eingeben.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀⠀don't mind me just here to read the comments

• Schau mal in die 2FA Einstellung. Ist da auch ein neuer unaktivierter Schlüssel hinterlegt?

Ja

• [left]Also liegt das Ignorieren der Wallet von 2fa daran, dass es sich von selbst deaktiviert. Wie bei mir auch.

Edit: Gibts für solche Fehlermeldungen nicht Kohle von der IF? Ich brauche bissl was zum investieren. ;) [/left]

Edited once, last by bornsummer ().

• Also liegt das Ignorieren der Wallet von 2fa daran, dass es sich von selbst deaktiviert. Wie bei mir auch.

[mention=49]m00n[/mention] das sollten wir auch melden

• Das Hauptproblem bei [mention=51]Meister Iota[/mention] und mir besteht aber darin, dass die Aktivierung der 2fa Funktion zurückgesetzt bzw. deaktiviert wurde...

Edit: Dein (ungekennzeichneter) Edit lässt mich stutzig werden. Vllt. ist das uns beiden passiert. Habe zwar Auto Logout auf 60 min, aber war nur ab und zu am Lappi und theoretisch ist es möglich...

Ich beobachte weiter. ;)

• Ja. Nach dem erneuten Aktivieren der 2fa Funktion heute, funktionierte das wie von dir beschrieben.

Habe gerade mal deinen "Aus Versehen Deaktivieren Weg" nachvollzogen. Da man blöderweise NICHT auf "deaktivieren" klicken muss, sondern das Eintippen des Codes reicht, wird dieser Bedienfehler immer wahrscheinlicher...

Ich melde mich zu dem Thema nochmal in 2 Tagen. ;)

• Wenn es ein Problem sein sollte, dann fasst es bitte reproduzierbar zusammen und ich poste es im Discord der IF.

P.s.: Wegen des Balance-Problemes (durch den mehrfachen Snapshot-Restore) habe ich noch nichts gehört, die Devs lesen den Channel wo ich es geposted habe und mir war das kein ping an nen Dev wert. xD

• Ich habe die 2FA jetzt auch nochmal neu eingerichtet und bis jetzt klappt alles ganz gut. Werde es auch weiter beobachten und wieder berichten.