Trinity Wallet Error: Fehler beim Abrufen der Kontoinformationen / Wechsel der Node

• Moin Zusammen,

erstmal Danke für dieses tolle Forum, bin schon länger stiller Mitleser.
    Leider habe ich schon länger ein Problem mit der Trinity Wallet, welches ich bisher trotz intensiver Recherche nicht lösen konnte.
    Die Registrierung bzw. Erstanmeldung will aufgrund eines Node Fehlers einfach nicht gelingen. Habe es an zwei Laptops probiert, ohne Erfolg.
    Bekomme nach Eingabe des Passworts immer folgende Fehlermeldung: "Der Node hat beim Abrufen der Kontoinformationen einen Fehler zurückgegeben, versuche einen anderen Node."
    Wenn ich nun versuche die Node zu wechseln, wird mir entweder direkt diese Node ist nicht synchronisiert, oder nach kurzer Wartezeit "Fehler beim Wechsel der Node" angezeigt. Habe diverse Nodes (auch benutzerdefinierte) ausprobiert, welche leider immer wieder zu den genannten Fehlermeldung führten.
    Danke im Vorraus!

• Schau mal einige Posts weiter oben - Dimitrios hatte ähnliche Probleme.

Und das hier ist vielt. hilfreich:

Probiert mal das https://nodes24.com/ ist ein Pool von Nodes von https://einfach-iota.de/

• Danke für die Hilfe.
    Leider habe ich beides schon probiert, ohne Erfolg.

• Die 2 Laptops befinden sich im gleichen Netzwerk? Falls ja, blockiert vllt. dein Router etwas?

Nutze mal eine andere "Internetquelle" (z. B. Smartphone-Hotspot) zum Testen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

• Die 2 Laptops befinden sich im gleichen Netzwerk? Falls ja, blockiert vllt. dein Router etwas?

Nutze mal eine andere "Internetquelle" (z. B. Smartphone-Hotspot) zum Testen.

Auch dir danke für die Hilfe.
    Habe es gerade mal mit meinem Smartphone über einen Hotspot probiert, leider treten selbige Probleme auf. Übrigends sowohl mit Ledger, als auch ohne.

• Wenn du jetzt die aktuellsten Trinity-Versionen installiert hast und deine Laptops mit aktuellen bzw. aktualisierten Systemen arbeiten kann es mMn fast nur noch an nicht funktionierenden Nodes liegen.

Das Problem hatte ich auch. Alle gewählten voreingestellten gingen bei mir auch nicht.

Erst https://nutzdoch.einfach-iota.de als Node brachte Abhilfe. Geht zwar nicht immer( ab und zu Fehler bei Transaktionen), aber immer öfter. ;)

• Habe gerade den von dir genannten Node probiert, leider kommt wieder direkt die Meldung "Dieser Node ist nicht sychronisiert. Bitte wechsel den Node oder versuche es erneut."

Echt frustrierend, muss wohl erstmal aufgeben. Vielleicht wird das ja mit der nächsten Version gefixt.
    Und danke euch beiden nochmal.

• Ominös...

Eine speziell konfigurierte Firewall auf deinen Systemen ist mir noch als Ursache eingefallen.

Der Ordnung halber. Welche Systeme haben deine Laptops und welche Trinity-Versionen nutzt du?

• Ominös...

Eine speziell konfigurierte Firewall auf deinen Systemen ist mir noch als Ursache eingefallen.

Der Ordnung halber. Welche Systeme haben deine Laptops und welche Trinity-Versionen nutzt du?

Nutze Windows 10 und die Trinity Version 0.4.0. Hatte mir jetzt nen neuen Laptop mit I7 und Co gekauft, deswegen wundere ich mich auch das das selbe Problem wieder auftritt, obwohl lediglich die gleiche Netzverbindung existiert.

• Hallo,

danke für deine Mühe, versuche mal alle Fragen zu beanworten.

1. Wallet Version 0.4.0
    2. Auf den neuen Laptop Win10, auf dem alten Win7
    3.

Die voreingestellte Node lautet: https://nodes.iota.fm:443

4. Die normalen Windows Firewalls und die Vollversion von Avira. Hatte jetzt mal beides ausgeschalten, leider keinerlei Änderungen.
    5.
    6. Habs gerade auf meinem Ipad probiert, funktioniert mit deinem Testseed einwandfrei!
    7. Ja habe bisher das Lightwallet genutzt, welches sowohl auf dem alten, als auch auf dem neuen Laptop funktioniert.

• Ich tippe auf Veränderungen am System durch Avira welche auch mit einer Deinstallation nicht behoben/korrigiert werden.

Ähnliches Problem vor 2 Monaten - - > Da wurde auch viel versucht und nix half. Am Ende gab's die Nachricht, dass Avira auf dem System ist...

Ich würde bei Gelegenheit mal einen Laptop zurücksetzen und ohne Avira testen.

• Bei mir war das heute auch,Der fehler war das keine Internetverbindung da wa