IOTA Foundation

• Research Status Update Juni 2020

B)

...und: Nein, ich bin kein Bot...

Sehr aufgeregt zu teilen, habe ich mich der angeschlossen @IENofficial
    Team, um eine neue Interviewreihe für die IOTA-Community zu leiten. Gemeinsam werden wir Projekte hervorheben, die die IOTA-Technologie für verteilte Hauptbücher verwenden. #IOTA #DLT #Blockchain # Industry40 #IoT #InternetOfThings #IOTAstrong

• Es ist eine Woche seit der Geburt des Pollen Network vergangen, dem ersten vollständig dezentralen Testnetz für IOTA 2.0.

Wir wollten einige interessante (und sehr frühe) Statistiken von Pollen teilen:

- Über 280.000 Nachrichten wurden zwischen Knotenbetreibern gesendet, von denen über 20.000 Werttransaktionen sind!

- Während der Synchronisierung eines neuen Knotens mit dem Netzwerk haben wir eine Spitzenleistung von bis zu 1500 Transaktionen pro Sekunde aufgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass unsere frühe Implementierung unserer Knotensoftware so gut funktioniert, da wir in Zukunft noch viele weitere Möglichkeiten zur Optimierung für TPS haben.

- Die Bestätigungszeit für das Senden von IOTA-Token im Pollennetz beträgt 10 bis 12 Sekunden! Dies bedeutet, dass es ungefähr 10 Sekunden dauert, bis ein Token sein Ziel erreicht. Zum Senden von Nicht-Token-Nachrichten sollte es weniger als 5 Sekunden dauern! Dies entspricht einer 12-fachen Leistungsverbesserung gegenüber dem aktuellen Mainnet.

- Wir haben es uns wirklich zum Ziel gesetzt, an der Benutzerfreundlichkeit / dem UX eines Knotens zu arbeiten. Derzeit beträgt der Speicherverbrauch für die Ausführung eines Pollen-Knotens durchschnittlich 340 MB, bei einer CPU-Auslastung von 3,5%.

Schließlich wurde Pollen gestartet, um unseren neuen Mechanismus für schnellen probabilistischen Konsens zu testen. Seit dem Start wurden alle vom Netzwerk registrierten Doppelausgaben mit vollständiger Zustimmung aller Knoten gelöst. Es ist eine großartige (frühe) Leistung. Weitere Tests, Angriffe und Validierungen folgen!

Übersetzung mit Google

B)

...und: Nein, ich bin kein Bot...