Allgemein - Talk

• Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

• Der Mensch ist zu klein um Einfluss auf das Klima zu nehmen?

Geh mal Atombomben zählen und man sieht wie sehr der Mensch Einfluss auf diesen Planeten nehmen kann..

aber ok - die einfachere Lösung ist weg sehen - nichts sehen und so weiter machen.

Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

• Also ich habe keine Atombombe im Keller! :trollface

Das ist mir schon klar :-D aber dennoch - was ich damit sagen wollte: jedes Lebewesen hat eine Verantwortung für das Klima auf diesem Planeten: ob es hierbei um Stimmung, Verschmutzung oder was auch immer geht.

Manche Schultern tragen schwerer, manche etwas leichter - aber egal mit welchem Säugetier ich den Menschen vergleiche: der Mensch ist worst-case für diesen Planeten und sollte sich dessen bewusst sein und wenigstens versuchen etwas gegen zu steuern damit auch zukünftige Generationen und insbesondere andere Arten in all ihrer Vielfalt etwas davon haben können - zumindest bis ein Asteroid, ein Gammablitz, die Supernova der Sonne oder etwas anderes sowieso alles vernichtet. Es geht um Anti-Egoismus und Nächstenliebe.

Art. 5 GG

• Das sollte man nochmals erwähnen das es einen Unterschied zwischen Umweltschutz und Klimaschutz gibt!

Umweltschutz bin ich absolut dabei und gebe mein bestes (Bell sogar Leute auf der Straße an die Umweltschweine sind. Ich versuche es natürlich erst mal höflich (:).

Klimaschutz ... da sage ich mal nichts zu diesem Thema

• Das sollte man nochmals erwähnen das es einen Unterschied zwischen Umweltschutz und Klimaschutz gibt!

Umweltschutz bin ich absolut dabei und gebe mein bestes (Bell sogar Leute auf der Straße an die Umweltschweine sind. Ich versuche es natürlich erst mal höflich (:).

Klimaschutz ... da sage ich mal nichts zu diesem Thema

Natürlich ist da ein unterschied: und zwar dass das Klima nicht von einem Einzelnen beeinflusst werden kann: aber wenn zu viele Umweltsäue auf einen Haufen zusammen kommen und im großen Stil die Umwelt verschmutzen oder "aufbrauchen" - hat die Gesamtheit zusammengerechnet einen Einfluss auf das Klima - daher ist es vielleicht ein Unterschied, ja, aber es besteht im Großen und Ganzen dadurch ein Zusammenhang!

Art. 5 GG

• Ich frage mich, ob es unter den aktiven Mitgliedern bei uns jemanden gibt, der kein Leben hat (oder es eher hier und Discord verbringt) :trollface, zu schwachsinnigen Zeiten da ist und nen gewissen Plan von Forum hat (Respekt:rofl)? Er /Sie gerne rot trägt und nen Fetisch dafür hat für seine / ihre Entscheidungen in der Regel Gegenwind zu bekommen, aber trotzdem neutral bleibt?

Frage für nen Freund und aus Interesse, keine Übernahmegarantie.:trollface

Und nu weiter im Text.^^

༼ つ ◕_◕ ༽つ

Creator of IOTAlink.directory | IOTAsoon.com | IOTAinsi.de

• Ich frage mich, ob es unter den aktiven Mitgliedern bei uns jemanden gibt, der kein Leben hat (oder es eher hier und Discord verbringt) :trollface, zu schwachsinnigen Zeiten da ist und nen gewissen Plan von Forum hat (Respekt:rofl)? Er /Sie gerne rot trägt und nen Fetisch dafür hat für seine / ihre Entscheidungen in der Regel Gegenwind zu bekommen, aber trotzdem neutral bleibt?

Und nu weiter im Text.^^

Na wenn keiner will, ich melde mich. :n=):n>.<

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ don't mind me just here to read the comments

Und nu weiter im Text.^^

Na ja, ich will es mal so sagen, früher hatte ich nur für die Arbeit gelebt (Arbeitssüchtig).

Da dieses mir genommen wurde, hat mich eine neue Sucht heimgesucht, das ist Krypto, Iota und dieses Forum,

ja ein Leben ohne meine neue Sucht, wäre nicht Lebenswert, eigentlich echt traurig. :'(

Und nu weiter im Text.^^

Freundin wegen Corona in ihrem Heimatland gefangen; Jobsuche wegen Corona auch erst mal auf Eis... Ich muss feststellen, ich habe momentan tatsächlich kein Leben 8)

• Freundin wegen Corona in ihrem Heimatland gefangen; Jobsuche wegen Corona auch erst mal auf Eis... Ich muss feststellen, ich habe momentan tatsächlich kein Leben 8)

Freut mich!:n=) Also, dass du dich gemeldet hast ^^' (irgend nen Gag muss ich immer unterbringen:n=|).

Alles weitere per PN.^^

༼ つ ◕_◕ ༽つ

Creator of IOTAlink.directory | IOTAsoon.com | IOTAinsi.de

• Bitcoin-Betrugsopfer: "Bei 'Elon Musk' waren alle Warnlampen aus"

Die Masche, bei der angeblich Milliardäre Bitcoins verschenken, ging schon vor dem Twitter-Hack um. Opfer sind keineswegs nur DAUs. Ein heise-Leser beichtet.

Bitcoin-Betrugsopfer: "Bei 'Elon Musk' waren alle Warnlampen aus" | heise online

Art. 5 GG

• peex

Changed the title of the thread from “Allgemein -Talk” to “Allgemein - Talk”.
  • Art. 5 GG

• Die EU erkennt hoffentlich schon bald in IOTA einen neuen, sicheren Übertragungsstandard für eine Vielzahl von Anwendungen. Klar ist da noch viel zu beweisen, aber weitere finanzielle Unterstützung würde wirklich nicht schaden. Sollen wir uns in Zukunft wirklich auf zentrale Zahlungsanbieter wie Visa, MasterCard, GooglePay und Co. verlassen? Läuten beim jüngsten Umgang und den ausgeschämten, offenen Drohungen der amerikanischen Regierung mit Nord Stream 2 oder auch mit TikTok nicht alle Alarmglocken? Ich bin nicht gegen die USA, aber die Entwicklung zeigt: lass dich nicht erpressbar machen.

Die USA geht mir gerade auch schwer auf den Sack, ich muss mich mittlerweile jeden Tag mehrmals aufregen, was für eine Bananenrepublik. Was da im Hintergrund an Geld fließt und Senator Stimmen gekauft werden, unglaublich. Noch dazu die Wahlmanipulationen, Trump hat mittlerweile über 17 Millionen Menschen von Wahllisten streichen lassen (und die sind nicht alle tot), natürlich überwiegend in Swing-States.

• Die USA geht mir gerade auch schwer auf den Sack, ich muss mich mittlerweile jeden Tag mehrmals aufregen, was für eine Bananenrepublik. Was da im Hintergrund an Geld fließt und Senator Stimmen gekauft werden, unglaublich. Noch dazu die Wahlmanipulationen, Trump hat mittlerweile über 17 Millionen Menschen von Wahllisten streichen lassen (und die sind nicht alle tot), natürlich überwiegend in Swing-States.

Das gehört da hin --> Allgemein - Talk

oder da hin -->Die besten Verschwörungstheoretiker

:trollface

• Hallo Freunde,

kleiner Hinweis (wurde bestimmt schon genannt - seht es als Erinnerung): Man kann von Amazon halten was man will... Aber ich glaube die Nerds unter uns haben einen Hang dazu, über Amazon zu bestellen... Dann aber bitte wenigstens mit smile.amazon.de: Einkaufen & Gutes tun. bestellen und als Ziel der getätigten Spenden die IOTA Foundation angeben :) Ich weiß. das macht es nicht im Geringsten besser, bei Amazon zu bestellen, aber besser als nichts xD Anderen "Hilfsorganisationen" vertraue ich nicht. Daher ist für mich die IOTA Foundation die beste Wahl.