IOTA Node - IRI (IOTA-Referenz-Implementierung)

Aktuelle Statusmeldungen des Tangles über die offizielle Webseite: IOTA Status Page
  • Quote from Ralf Rottmann

One of my nodes crashed after a full db rescan, due to max open file limits. I'm on Ubuntu 16.04. Here are the changes I've made to fix the issue

Ubuntu 16.04 change open file limits

Jeder Mensch hat durchschnittlich 600.000 Gedanken pro Tag – wovon nur etwa drei Prozent positiv sind.

• Watchdog

Jeder Mensch hat durchschnittlich 600.000 Gedanken pro Tag – wovon nur etwa drei Prozent positiv sind.

• Bolero - Update iri-installer to latest IRI version

• How to setup HTTPs for your IOTA full-node

• Ein Leitfaden für Anfänger zum Ausführen eines IOTA Headless Node auf dem kostenlosen Amazon Web Services Free Tier von Rajiv Shah

Was ist AWS?

Amazon Web Services (AWS) bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen, die Sie als Bausteine verwenden können, um anspruchsvolle und skalierbare Anwendungen auszuführen. Das Ausführen von Anwendungen in der AWS Cloud kann Ihnen dabei helfen, schneller zu verschieben, sicherer zu arbeiten und große Kosteneinsparungen zu erzielen; gleichzeitig profitieren Sie von der Skalierbarkeit und Leistung der Cloud.

[hr][/hr]

Quelle: IRI on AWS

• Hier mein Script das ich euch Versprochen habe

Dieses Script habe ich geschrieben da wir Node Betreiber immer wieder Probleme mit deSyncs zu tun haben das wir dem Parasiten/Side-Tangle zu danken haben
    Es Prüft alle 60 sec. ob der "latestSolidSubtangleMilestoneIndex" mit dem "latestMilestoneIndex" übereinstimmt
    Wenn nicht, gibt es eine Schleife die 5 mal durchläuft um dem "latestSolidSubtangleMilestoneIndex" eine Chance zu geben.
    Hilft das auch nicht Stoppt das Script "Field" und startet "IRI" neu.
    Dieser Zyklus läuft dann eine Stunde ohne den LMI zu Prüfen.
    Danach startet das Script wieder "Field" und macht einen Neustart der "IRI"
    Dann geht das Spiel von vorne los!

Hier das Script: Download

Um da Script ausführen zu können noch ein chmod

Code
    1. chmod +x check-node.sh

Um es dann noch bei jedem Neustart auszuführen entweder hier nachschauen oder nach dieser kurzen Anleitung:

Code
    1. sudo crontab -e

und in der letzten Zeile dieses hier einfügen

Code
    1. @reboot /path/to/script/check-node.sh

Hoffe es ist für den einen oder anderen hilfreich.

Und noch eins. Ich bin kein Scriptfreak was man auch evtl. sehen kann im Code!
    Also nicht böse sein, wenn es nicht schön geschrieben oder unübersichtlich ist! THX

• Hat mir irgendjemand die DB von der IRI-1.5.0 Version?

Meine hat es zerschossen. Also auf beiden Nodes mit IRI 1.5.0
    Ging nichts mehr und brachte mir eine Transaktion mit einem Minuswert
    Und das Synchronisieren kannst ja gerade vergessen. Macht schon seit drei Tagen rum und bin gerade bei 441400!

DANKE!!!

• Habe mein Script etwas überarbeitet.
    Für meine Nodes scheint es zu Funktionieren!
    Hier die Datei

Hier der Code:

• Nur zur Info

http://field.Carriota.com/ ist jetzt http://field.deviota.com/

Und eine neue Field Version ist raus.

Wer sich das IRI-Playbook installiert hat kann mit dem IRIC-Manager einfach auf "Update Field" gehen
    Es steht zwar

You already have the latest version: 0.1.6.
    Do you want to proceed anyway?

dran, aber das Programm installiert dir die 0.1.7 Version

Zum Prüfen ob die neue Version drauf ist dies hier eingeben

Code
    1. field --version

• Sofern noch wer mit dem Gedanken spielen sollte, eine Bestellung bei Rock64 auszulösen -> beeilt euch. Ich habe mich gestern ausgiebig mit dem Betreiber unterhalten. Er wird den Shop leider zeitnah aus Zeitgründen einstellen. Sollte der Shop bereits deaktiviert sein, könnt ihr ihn über den Discord-Channel erreichen. Sehr umgänglicher und hilfsbereiter Kerl :)

Back to Topic: Ich darf mich bis zum Eintreffen der Hardware schon mal mit der Thematik "dynamische" IP beschäftigen. Den Sachverhalt hatte ich vorher nicht bedacht. Als absoluter Beginner im Bereich Linux könnte es spannend werden eine statische IP (z.B. über noip) ans Laufen zu bekommen.