Cointracking - falsche Werte

• Hi Leute,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe pflichtbewusst all meine Trades in Cointracking hochgeladen. Er hat alles soweit korrekt ausgelesen, außer zwei ETH Käufe über Bitcoin.de. Ein Anteil befindet sich noch auf Bitcoin.de, der andere auf MEW. Aber im Cointracking wird der Wert mit 0 angezeigt. Wenn ich eine neue Datei ziehe und importiere, zeigt er mir nur an, dass alle Werte bereits existieren.

Darüber hinaus wird mir ebenfalls ein Euro-Wert in Minus angegeben (damit meine ich nicht den Portfoliowert).

Hat jemand eine Idee? Falls ihr mehr Infos braucht, einfach losschießen. Bin leider absolut kein Experte was dieses Programm betrifft.

Danke schon mal.

• Wenn es nur zwei Käufe sind würd ich sie manuell eintragen. Die beiden importierten rauslöschen.
    Hab ich bei einem Kauf über Litebit auch machen müssen da Cointracking die Börse nicht unterstützt.

• Muss hier leider noch mal nachfragen. Habe das Problem immer noch nicht beheben können. Auch bei manueller Eintragung der zwei ETH Werte.
    Er hat quasi alles richtig erfasst, außer meine ETH die auf Bitcoin.de und in der Wallet liegen werden nicht ausgewiesen. Anstatt also XY ETH angezeigt zu bekommen, steht dort -0,07 ETH in Cointracking.
    Hat noch jemand eine Idee?

• Muss hier leider noch mal nachfragen. Habe das Problem immer noch nicht beheben können. Auch bei manueller Eintragung der zwei ETH Werte.
    Er hat quasi alles richtig erfasst, außer meine ETH die auf Bitcoin.de und in der Wallet liegen werden nicht ausgewiesen. Anstatt also XY ETH angezeigt zu bekommen, steht dort -0,07 ETH in Cointracking.

Schau mal hier nach im anderen Forum: https://coinforum.de/forum/33-recht-und-steuern/

Fehlen die ETH wirklich bei Bitcoin.de oder woanders? Sind das evtl. Gebühren?

• Krypto Steuern 2020 - Tools im Vergleich 1/3 | Cointracking • 29.05.2020

• Steuern auf Kryptowährungen - unser Fazit zu den Tools! • 15.06.2020