IOTA - Talk

• IOTA Streams steht auf neuen Beinen – und läuft 100 mal schneller 22.9.2020

Mich wundert nur, dass das Bosch Gerät schon vor dem IOTA streams Update verfügbar war/ist. Das heißt der Tangle ist für das Gerät nicht zwingend notwendig?

Hä? Wie kommst du darauf? Also die Frage, ob das Bosch Gerät Streams überhaupt benötigt hätte ich verstanden. Aber wie kommst du auf den Tangle?

• IOTA Streams steht auf neuen Beinen – und läuft 100 mal schneller 22.9.2020

Mich wundert nur, dass das Bosch Gerät schon vor dem IOTA streams Update verfügbar war/ist.
    Das heißt der Tangle ist für das Gerät nicht zwingend notwendig?

Die Bosch Geräte, zb. der XDK110 ist ja eine Hardware mit sehr vielen Sensoren an Board,

die für die Industrie und wahrscheinlich auch für andere Gewerbe zum kauf zur Verfügung stehen.

Die Industrie 4.0 + AI/KI + Robotik + Umdenken der Bevölkerung, verlangen nach open source, Erlaubnis losen, Skalierbaren,

Interoperablen, Gebühren freien, vertrauensvollen Systemen usw., die nicht einem Einzelnen oder Monopolisten gehören.
    So das nicht jeder gleich ein System kaufen muss, sondern so, dass jeder es benutzen kann, mit oder ohne Nutzungs-bedingte Gebühren.

Sensordaten sollen nicht mehr in Silo's verschwinden, wo nur ein Monopolist sie benutzen kann.

Die ganzen Sensordaten werden in Zukunft einen Warenwert haben, die an speziellen Marktplätzen wahrscheinlich

automatisch gehandelt und bezahlt werden.

Egal welche Geräte oder Sensoren, alle brauchen dringend so ein System, wie oben beschrieben.

Ja so ein System ist notwendig und genau das möchte Iota mit dem Tangle lösen.

PS. + https://www.nasdaq.com/articles/how-distributed-ledger-technology-can-enable-car-manufacturers

• Ich nutze gerade mein Handy und bin zu faul die dazugehörigen Fragen mit zu kopieren.. regt vielleicht eure Fantasie an ^^

Dom gestern in Telegram:

Ich denke das unsere Produktstrategie wirklich sehr viel helfen wird mit Adoption. Mit Access, Streams, Identity und Smart Contracts können wir so ziemlich alle use cases abbilden. Da wird noch bald mehr kommen.

Ich denke aber das wir super positioniert sind in Mobility und Supply Chain, und das noch mehr in Climate Change (dort haben wir ein großes Projekt in Latam) und Industry 4.0 kommen wird.

Genau. Und wenn man es so betrachtet, müssen wir Unternehmen nicht unbedingt überzeugen IOTA zu verwenden (viele verstehen ja die Unterschiede nicht und die sind auch weniger relevant oftmals).

Wir müssen sie von den Produkten überzeugen und die use cases welche damit ermöglicht werden. Und die Produkte funktionieren natürlich nur mit IOTA

Definitiv. Deshalb ist Chrysalis ja auch so wichtig um wirklich Enterprise ready zu werden, und dann coordicide natürlich

Ich fokussiere mich im Moment hauptsächlich auf smart contracts

• Nicht mehr lange und es geht los. Ich bin wirklich gespannt auf die Produkte.

Es muss nur 1 Anwendung dabei sein die Durchschlägt. Das wird dann ein riesiges Lauffeuer entfachen.

Der Kurs wird noch folgen, gibt dann umso fetter Schlagzeilen wenn es los geht.

Von Platz 40 in 4 Wochen auf Platz 3.

Wird der BTC vom Thron gestoßen?

Ist es schon zu spät in Iota zu Investieren?

Oder hätten sie bei 0.30$ nur 1000€ investiert dann wären sie heute Millionär.

Es wird kommen wartet ab. Auf Seite 3000 werden wir hier schon ein paar Millionäre haben. :tanglenaut:soon:rocket

• ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ don't mind me just here to read the comments

• Jetzt müsst ihr leider damit rechnen das ich ab sofort ständig belangloses Zeug hier im Forum schreiben werde um möglichst schnell die 3000. Seite zu erreichen! ;)

Nimm dir Zeit für deine IOTA, sonst nimmt die Zeit dir deine IOTA.

• Ich hoffe nur es gibt keinen Grund für David zurückzutreten. Sein Statement beunruhigt mich eher als das es mich beruhigt, fand das ziemlich bescheuert. Das Korea Interview konnte mich allgemein nicht überzeugen. Mir hat da ein gewisses Selbstbewusstsein bei ihn gefehlt.

Naja hoffen wir das in den nächsten Monaten mal etwas Handfestes kommt. Über Poc und Testphasen hinaus. Ich bin aufgeregt, aber auch auf der Hut.

No Disclaimer. Das klappt, garantiert!

• Ich hoffe nur es gibt keinen Grund für David zurückzutreten. Sein Statement beunruhigt mich eher als das es mich beruhigt, fand das ziemlich bescheuert. Das Korea Interview konnte mich allgemein nicht überzeugen. Mir hat da ein gewisses Selbstbewusstsein bei ihn gefehlt.

Naja hoffen wir das in den nächsten Monaten mal etwas Handfestes kommt. Über Poc und Testphasen hinaus. Ich bin aufgeregt, aber auch auf der Hut.

Wollte nicht auch John McAfee sein Ding essen, wenn BTC nicht 1M$ erreicht? Hat er meines Erachtens auch nicht gemacht :n:DD Ich würde nicht so viel Wert auf die Ernsthaftigkeit solcher Aussagen setzen. David ist ein Typ, der sowas schnell daher sagt.

Wenn du mal einfach auf der Seite SOCIETY2 - Own Your Digital Life - Decentralized Social Media nach unten scrollst. Alleine an dem Projekt arbeiten 5 Leute, die ihre Arbeitszeit auch anders nutzen könnten, als ein Produkt auf Iota zu entwickeln. Das machen die wahrscheinlich nicht nur aus Zeitvertreib ;)

Edited once, last by MrBlond ().

• ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ don't mind me just here to read the comments

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten für seine Aussage: 1. Es geht ihm zu langsam und er möchte seinen Kollegen ein wenig Druck machen, oder 2. er will die IF gar nicht verlassen und ist sich der Sache sehr sicher. Ich meine, er hat Jinn schon verloren. Dann auch noch IOTA?

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten für seine Aussage: 1. Es geht ihm zu langsam und er möchte seinen Kollegen ein wenig Druck machen, oder 2. er will die IF gar nicht verlassen und ist sich der Sache sehr sicher. Ich meine, er hat Jinn schon verloren. Dann auch noch IOTA?

Ihr bezieht euch auf die Aussage wegen dem Coordicide oder?

Ich sag es mal so, wenn der Coordicide daneben gehen sollte, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch egal, ob David bei der IF bleibt oder sie verlassen wird.................................;)

Mag jemand kurz erzählen was seine Aussage war die hier grad thematisiert wird?

• David hat gesagt: Wenn der Coordicide nicht in 2021 geliefert wird, tritt er persönlich zurück.

Mag jemand kurz erzählen was seine Aussage war die hier grad thematisiert wird?

Hier die Antwort.

B)

...und: Nein, ich bin kein Bot...

• IOTA ist mit oder ohne Coordizide ein Systrem mit Potential. Der wahre Wert von IOTA liegt nicht im Wert des Token, sondern zwischen den Token: und das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch jetzt schon..

Sollte die Dezantralität möglich sein und funktionieren, wird es nur vermutlich wesentlich schneller gehen.

Wenn man nicht gerade ein optisch anspruchvolles UI benötigt, kann man IOTA mMg schon heute perfekt für sich nutzen..

W5YWBS7R

Z2XOpwxM

soweit ich weiß verwendet die EDAG Group IOTA?

Entgegen den Entwicklungen an den Börsen der letzten Tage hat hier ein "kleiner" einen sehr schönen "erwartbaren" Ausbruch erlebt :-)

- Achtung - pures Glück und Spekulation: die anderen Trading-Ziele müssen natürlich nicht erreicht werden! Ich habe keine Glaskugel!

Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.