IOTA - Talk

• Langfristig auf jeden Fall. Deshalb hoffe ich, dass der BTC wieder steigt und der Bärenmarkt beendet wird. Würde der IF mehr Zeit geben, das Protokoll in Richtung Selbstläufer zu bringen.

Allerdings hoffe ich auch, dass die IF ordentliche Fiat Reserven aufgebaut hat. Sich rein auf den Tokenpreis zu verlassen wäre grob fahrlässig und der Kurs war lange Zeit gut genug zum Reserven aufbauen.

Wir werden sehen. Vollkommen unbesorgt zu sein und dieses Gegenargument bei Investitionen zu vernachlässigen, halte ich für falsch.

• Weil so vieles einfach irrational ist... Warum ist denn Bitcoin überhaupt jemals gestiegen?

Das Versprechen mit Bitcoin reich zu werden sitzt bei sehr vielen tief im Hinterkopf fest und er ist definitiv ein Spekulationsobjekt.

• Bin wirklich am überlegen die coins auf Börsen zu schieben und ggf zu verkaufen...

Sehe das wie Irrenhaus dass da noch mehr kommt 🤔

Wer Weiss wie lange sich das alles zieht.. Denke nicht dass es in Wochen sondern eher in Monaten besser wird 😑

• Bin wirklich am überlegen die coins auf Börsen zu schieben und ggf zu verkaufen...

Wer Weiss wie lange sich das alles zieht.. Denke nicht dass es in Wochen sondern eher in Monaten besser wird 😑

Ganz ehrlich, warum kauft man sich für viel Geld coins oder Aktien? Wenn man sie bei fallenden Kursen eh verkaufen will und so die Kurse noch weiter drückt? Ich verstehe es wohl nie, wie man so handeln kann.

Ganz ehrlich, warum kauft man sich für viel Geld coins oder Aktien? Wenn man sie bei fallenden Kursen eh verkaufen will und so die Kurse noch weiter drückt? Ich verstehe es wohl nie, wie man so handeln kann.

Ich verstehe DIch. Es ist so, wenn ich bei höheren Kursen verkaufe, kann ich später mehr Aktien oder Coins erwerben, wenn der Kurs weiter fällt.

Verstehen kann ich es aber auch nicht, ich würde nie bei fallenden Kursen, Verluste realisieren. Individuelle Einstellung und Spekulation.

Wenn ich noch Gewinne realisieren kann, würde ich das auch machen. xD

Das es dann den Abwärtstrend verstärkt, ist mir bei realisierten Gewinnen nicht wichtig!!

Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

• Ganz ehrlich, warum kauft man sich für viel Geld coins oder Aktien? Wenn man sie bei fallenden Kursen eh verkaufen will und so die Kurse noch weiter drückt? Ich verstehe es wohl nie, wie man so handeln kann.

Ich verstehe DIch. Es ist so, wenn ich bei höheren Kursen verkaufe, kann ich später mehr Aktien oder Coins erwerben, wenn der Kurs weiter fällt.

Verstehen kann ich es aber auch nicht, ich würde nie bei fallenden Kursen, Verluste realisieren. Individuelle Einstellung und Spekulation.

Wenn ich noch Gewinne realisieren kann, würde ich das auch machen. xD

Das es dann den Abwärtstrend verstärkt, ist mir bei realisierten Gewinnen nicht wichtig!!

Deswegen teile ich mir das Geld ein, und kaufe schrittweise. Für mich hört sich das so an, als wenn hier einige zuviel investiert haben. Man realisiert einen Verlust um evtl viel tiefer wieder einzusteigen. Kann aber auch nach hinten losgehen.

• Natürlich würde ich günstiger zurück kaufen.... An der Einstellung generell hat sich ja nichts geändert... Ist quasi Spekulation dass es weiter chrasht...

Und ich würde nie alles verkaufen 😉

• Hallo ans forum, gibt es hier Paar gute chart Analytiker.? Meine Frage wäre, wie hoch steht die Chance das der bitcoin weiter runter geht und bei welchen Preis Iota stehen könnte laut chart Analyse. Möchte gerne einen super corina sale einsacken. Danke im voraus. 😅

• Ich halte von diesen Analysen meist nicht viel. Meiner Meinung nach kann in diesen Krisenzeiten kein Mensch vorhersagen wo die Reise hingeht. Und wenn, dann ist es nur Zufall.

Ich kenne hier leider keinen, der Chartanalysen o. ä. macht.

Ich denke es wird noch runter gehen, da der Kurs von der aktuellen Krise stark beeinflusst ist. Ich glaube nicht, dass der Höhepunkt der Coronakrise bereits erreicht ist.

Ich hoffe, dass die IF genügend Reserven hat. Wenn der Bitcoin auf 4.000 oder weniger abrutscht, dann wird es ganz böse.

Sollte es so kommen, dann investiere ich wieder. Ich gehe auf volles Risiko. Ich investiere aber nur mein Spielgeld! Alle die nicht viel über haben, kann ich in solchen Zeiten nur davon abraten!

• Danke für deine Meinung

• Ich frage mich immer woher die Vermutung kommt das der IF das Geld ausgehen kann oder die Angst damit die IF ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann? Seit ihr Mitglied der IF und habt einen Einblick in den Finanzen?

Ich würde mal behaupten das die Mehrzahl der Mitglieder der IF einen mehrfachen siebenstelligen Betrag in Fiat-Währung auf irgendwelchen Konten hat und mal überhaupt nicht auf irgendeinem Geldgeber angewiesen ist.

• Ich frage mich immer woher die Vermutung kommt das der IF das Geld ausgehen kann oder die Angst damit die IF ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann? Seit ihr Mitglied der IF und habt einen Einblick in den Finanzen?

Ich würde mal behaupten das die Mehrzahl der Mitglieder der IF einen mehrfachen siebenstelligen Betrag in Fiat-Währung auf irgendwelchen Konten hat und mal überhaupt nicht auf irgendeinem Geldgeber angewiesen ist.

Wenn ich mich recht erinnere ,hat das David selbst mal gesagt das es schwierig wird wenn der Kurs (ich glaube es war) so gegen 0,06$ rutscht.

Gegenfrage hast du Einblick in ihre Finanzen? 😉

• Wenn ich mich recht erinnere ,hat das David selbst mal gesagt das es schwierig wird wenn der Kurs (ich glaube es war) so gegen 0,06$ rutscht.

Die Frage ist ob das nicht ein bewusst platzierter Marker ist, und Leute triggern will, die IF in die Knie zu zwingen aber Sie (die IF) eher dadurch einen Vorteil* für sich nutzen können?

Wenn wir schon Spekulieren dann in beide Richtungen :coin: :yay

*will jetzt nicht darüber diskutieren müssen welche Vorteile das denn sein könnten

• Dominik hat doch im Interview mit dem Blocktrainer gesagt, dass 1 Jahr mit einem Kurs um die 0,10€ kein Problem darstellt. Danach könnte es kritisch werden. Wobei auch keiner weiß was die ca. 120 Leute dort monatlich verdienen, wieviel Vermögen die IF in Fiat besitzt und wieviel Iota zum Schluss noch von den Angestellten gehalten werden... Also darum mache ich mir ehrlich gesagt aktuell weniger Sorgen.. Wenn sich die Wirtschaft in einem Jahr nicht wieder erholt, dann hat die Welt eh ein ganz anderes Problem... 💯

Haters sit down, lean back and look how your #shitcoin is going to the new #hitcoin of tomorrow! #IOTASTRONG