IOTA - Talk

• Habe seit April 2019 Trinity in Verbindung mit Ledger Nano S im Einsatz. Trinity Updates habe ich alle zeitnah gemacht.

Nach dem Hack habe ich auch mein Trinity PW geändert.

Laut IF sollten meine GI´s sicher sein - würdest Ihr trotzdem (sicherheitshalber) das Migrations-Tool einsetzen, oder alles so lassen wie es ist?

Ledger User sind NICHT betroffen. Warum also das Migrationstool verwenden ? Wenn Du trotz Benutzen des Ledgers unsicher bist, dass Deine Babys verloren sein könnten, dann hättest Du Dir den Kauf sparen können.

Also alles so lassen wie es ist ;)

• Wie bereits in einem früheren Artikel vorgestellt, ist honeycombOS eine Embedded Linux Distribution, die auf IOTA-Knoten, Clients und Tangle-bezogene Tools zugeschnitten ist.

honeycombOS v0.1.1 auf dem ROCK64, GoShimmer und Coordicide

https://medium.com/@bernardoar…d-coordicide-506d466b8bb3

IOTA Ecosystem Development Fund

Die IOTA-Stiftung hilft Ihnen und anderen Entwicklern, neue Innovationen und Ideen auf den Weg zu bringen

think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

• Mitglieder des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) veröffentlichten einen Artikel mit dem Titel „Über die Konvergenz von künstlicher Intelligenz und verteilter Hauptbuchtechnologie:

PDF

In dieser Untersuchung untersuchten wir den aktuellen Forschungsstand und zukünftige Forschungsmöglichkeiten der Konvergenz von KI und DLT.

think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

• Seed Migration Tool 0.2.2

@cvarley100 cvarley100 released this 11 hours ago

Update Release:

Werkzeug zur Seedmigration 0.2.2

@cvarley100 cvarley100 hat dies vor 11 Stunden veröffentlicht

Neu: Fortschrittsstufen-Indikatoren hinzufügen (#1)

Update: Aktivieren Sie das Kopieren und Einfügen von Passwörtern für Benutzer, die Passwort-Manager verwenden (#6)

Fix: Sicherstellen, dass das Gleichgewicht nach dem Scannen weiterer Adressen aktualisiert wird (#4)

Fixieren: Fix: Validierungslogik des Migrationsprotokolls für den Reimport (#8)

Fix: Kleinere Textkorrekturen (#1)

0.2.2

• Was passiert eigt. mit den Leuten die durch berufliche Situationen oder Reisen diesen Hack nicht mitbekommen haben oder sich einfach nicht ständig wie hier die Leute über den Vorfall informieren ? Manche können durch Auslandseinsätze einfach nicht online gehen oder das Land lässt es durch die Infrastruktur nicht zu . Was machen die ??? Wie reagiert hier die IF auf mögliche Verluste ???

• Was passiert eigt. mit den Leuten die durch berufliche Situationen oder Reisen diesen Hack nicht mitbekommen haben oder sich einfach nicht ständig wie hier die Leute über den Vorfall informieren ? Manche können durch Auslandseinsätze einfach nicht online gehen oder das Land lässt es durch die Infrastruktur nicht zu . Was machen die ??? Wie reagiert hier die IF auf mögliche Verluste ???

Ich würde mal behaupten - Pech gehabt!

Auch wenn sich das jetzt arrogant anhört, IOTA ist immer noch in der Entwicklung und somit ein (Hoch-)Risiko-Investment und somit muss oder sollte man sich damit beschäftigen oder zumindest auf dem Laufenden bleiben. IOTA ist noch lange entfernt damit der "Deutsche-Michel" sich damit beschäftigen kann...

Evtl. kann man sich an die IF wenden und um Hilfe bitten.

Das ist ja das Problem. Es gibt Ideen, den Leuten eine No-Value-Transaktion mit Nachricht zu übermitteln, in der das Problem beschrieben wird. Oder das die Exchanges den Kunden eine Email schreiben, welche bei ihnen IOTA gekauft und verschickt haben. Aber betroffen sind ja "nur" Leute, die ab Dezember 2019 Trinity Desktop genutzt haben. Und diese sind vermutlich nicht inaktiv...

• Ich sehe es mal so, wenn ich jetzt ne VW Aktie gekauft hätte und dann auf eine Einsame Insel ziehe und von dem Dieselskandal nichts mit bekommen habe und dann wieder komme und meine Aktien sind um 30% eingebrochen, dann hab ich halt Pech gehabt.

Also das Thema ist ja jetzt auch nicht erst seit Gestern bekannt, jeder der Iota hat sollte mindest 1 mal die Woche kurz gucken ob noch alles o.k ist.

Wenn ich weiß das ich mich damit garnicht beschäftigen will, dann ist der Kryptospace die falsche Anlageklasse.

Ich denke 7 Tage zur migration sollten passen es war ja schon 1 oder 2 Woche vorher bekannt das was gemacht werden muss. also sind wir schon bei mind. 3 Wochen wo man sich hätte informieren können.

• Hallo... Ich frage mich schon seit Tagen wie der Coordicide (falls er irgendwann mal kommen sollte) abläuft, wird das Netzwerk da auch abgeschaltet vorher?

Was wenn die If die Situation grade nutzt um den Coo komplett raus zu nehmen?

Das wäre hop oder Top.. Alles oder nichts.... Entweder der absolute Wahnsinn oder der komplette Untergang....

Nur so ne Spinnerei in meinem Kopf.... 😏

• Hallo... Ich frage mich schon seit Tagen wie der Coordicide (falls er irgendwann mal kommen sollte) abläuft, wird das Netzwerk da auch abgeschaltet vorher?

Was wenn die If die Situation grade nutzt um den Coo komplett raus zu nehmen?

Das wäre hop oder Top.. Alles oder nichts.... Entweder der absolute Wahnsinn oder der komplette Untergang....

Nur so ne Spinnerei in meinem Kopf.... 😏

Interessante Idee *think* :D Ehrlich, so weit habe ich gar nicht gedacht...

• Das wäre (falls es klappt) der perfekte Zeitpunkt um zurück zu kommen und alles negative der letzten Zeit in den Schatten zu stellen.

Aber wie gesagt... Wohl eher ein Wunschgedanke.. 😏

• Das wäre (falls es klappt) der perfekte Zeitpunkt um zurück zu kommen und alles negative der letzten Zeit in den Schatten zu stellen.

Aber wie gesagt... Wohl eher ein Wunschgedanke.. 😏

Das glaube ich eher nicht. Wurde ja kommuniziert das der Coordinator Step by Step abgeschaltet wird.

Glaube das die Nodes dann einfach nach der Reihe updaten und später dann ohne Coordinator laufen, dafür muss das Netzwerk aber nicht abgeschaltet werden, so stelle ich mir das vor.

• Der Coordicide ist ein Zusammenspiel aus verschiedenen Modulen und jedes muss seine Aufgabe erfüllen, daher wird das mit Sicherheit keine waghalsige, spontane Aktion. Zudem müssen die Nodes mitziehen und werden von einer spontanen Aktion nicht begeistert sein. ;)