[Anleitung] Seed aus der Wiederherstellungs- Phrase des Ledger Nano ermitteln

Aktuelle Statusmeldungen des Tangles über die offizielle Webseite: IOTA Status Page
  • Wie versprochen hier nun eine kleine Anleitung,

    wie ihr den Seed aus der Wiederherstellungs- Phrase des Ledger Nano ermitteln könnt.


    1. Lade dir dieses Ubuntu Image herunter,

    erstelle einen bootfähigen Stick und installiere dir Ubuntu auf deiner Festplatte oder auch auf einem USB Stick. Wie man dies macht, dazu gehe ich hier nicht weiter ein, weil es im Netz sehr viele Anleitungen dazu gibt.

    Link zum Image:

    ubuntu-18.04.4-desktop-amd64.iso?_ga=2.233363415.873429200.1585128362-389424183.1585128362

    Es ist nicht die aktuelle Version aber die Aktuelle brauchen wir auch nicht


    2. Starte Ubuntu und öffne ein Terminal.


    3. Gebe nun die folgenden Befehle ein und bestätige jeden einzelnen mit Enter:



    4. Das war es schon...du kannst das Programm beenden oder abbrechen mit
    „Strg+C“


    5. Solange du das Terminal nicht geschlossen hast oder du die virtuelle
    Umgebung nicht verlassen hast, kannst du das Programm jederzeit starten mit:

    Code
    1. python mnemonics_to_iota_seed.py

    6. Schließt du das Terminal, wird auch die virtuelle Umgebung beendet.

    Um das Programm erneut zu starten:

    öffne ein Terminal und wechsel in das Verzeichnis „recover-iota-seed-from-ledger-mnemonics“ mit:

    Code
    1. cd recover-iota-seed-from-ledger-mnemonics

    aktiviere die virtuelle Umgebung mit:

    Code
    1. ./activate_virt_env.sh


    und starte das Wiederherstellungsprogramm mit:

    Code
    1. python mnemonics_to_iota_seed.py

    Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche.

  • Hat jemand seine Seeed schon wiederhergestellt? Ist dabei noch etwas weiteres, außer der Befehle von Konjunktiv zu beachten?

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Konjunktiv So Deine Anleitung ist richtig und ich habe es jetzt auch geschafft. Habe mir Ubuntu auf meinem Windows installiert und dann funktionierte es.


    Vielen Vielen Dank!! :*

    Ich habe nur noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit sich alle Seeds auszulesen, wenn man mehrere erstellt hat?

    Danke und ein schönes WE!!

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Konjunktiv So Deine Anleitung ist richtig und ich habe es jetzt auch geschafft. Habe mir Ubuntu auf meinem Windows installiert und dann funktionierte es.


    Vielen Vielen Dank!! :*

    Ich habe nur noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit sich alle Seeds auszulesen, wenn man mehrere erstellt hat?

    Danke und ein schönes WE!!

    Hallo,

    um den Index (anderer Seed) anzugeben probiere mal das hier!

    mnemonics_to_iota_seed_with_index.py


    Gruß,

    Ikarus

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now