S.O.S - Talk

Aktuelle Statusmeldungen des Tangles über die offizielle Webseite: IOTA Status Page
  • Hallo Markus, ich komme nicht weiter. Damit ich das verstehe, ich kann doch mit meine neuen Konto die IOTA aus dem alten Konto nicht sehen. Oder?

Hallo,

ich möchte natürlich nicht dazwischengrätschen.

Aber Du musst bei einer neuen Installation von Trinity, ist gleichbedeutend wie Konto gelöscht, das Konto wieder herstellen (Konto hinzufügen).

Bedeutet bei Ledger: „Ledger-Konto wiederherstellen“. Erscheint wenn der Ledger angeschlossen!
    Hier brauchst Du den Index mit dem der Seed erstellt wurde!

Gruß,

Ikarus

• Hallo Ikarus, jetzt habe echt keinen Plan was ich machen soll. Was verstehst Du unter Index? Wie komme ich an die Seeds von meinen alten Konto, ich kann mich ja nicht mehr einloggen?

Okay,

eins nach dem anderen.

Du hast Trinity neu installiert, ja?

Du kannst Trinity auch öffnen, ja?

(Wenn das alles soweit in Ordnung ist, muss „nur“ noch das Konto wieder hergestellt werden.)

Jetzt fehlt natürlich Dein Konto. Das musst Du nun wieder herstellen, indem Du sozusagen auf Deinen Ledger zugreifst, dort ist der Seed gespeichert.

Als Du ursprünglich mit Deinem Ledger ein Konto in Trinity erstellt hast, wurdest Du nach einem Index gefragt, da man mit dem Legder natürlich mehrere Seeds verwalten kann.

Diesen Index musst Du nun natürlich bei der Wiederherstellung angeben.

• Okay, Danke.

Trinity ist neue installiert, öffnen kann ich es auch.

Wie stelle ich das Konto wieder her? Mit welcher Funktion?

Gut... nur noch ein paar Schritte.

- Ledger verbinden (PIN für Legder hast Du noch)

- Auf der linken Seite in Trinity sollte "Konto hinzufügen" sichtbar sein. Da draufklicken

- In dem nächsten Schritt sollten unten zwei Optionen verfügbar sein. Wiederum links unten "Ledger-Konto wiederherstellen" auswählen

- Nun erscheint die Aufforderung für den Index. Das ist der Index, den Du ursprünglich benutzt hast.

- Dann dauert es eine Weile. Ich musste bei der Version 1.4.5 Trinity "killen" und neu starten, da dieser Schritt nicht durchlief. Beim nächsten Starten von Trinity wird aber das Konto wieder hergestellt.

Hoffe, das Du den Index noch kennst!

• Hallo Ikarus, zuerst einmal vielen Dank, es hat geklappt. :yay Oh man, ich dachte, ich habe den Index nicht mehr.

Also ich mache das hier nicht oft, habe mich zuletzt im Sommer damit beschäftigt.

Ich kann die IOTA sehen. :)

Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung!

• Kein Problem... ist doch schön zu sehen wenn's funktioniert.