Das ist Fred. Fred stellt sich vor. Sei Fred.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige hier bleibe, stelle ich mich dennoch mal vor:


    Ich bin Marius, in der IOTA-Community eher als peex/peexbar bekannt, und bin hier der, der immer alles kaputt macht und danach wieder ganz.xD

    Will heißen, ich werkel mehr im Hintergrund oder moderiere Beiträge, so bleibt nur wenig Zeit übrig etwas selbst zu schreiben.


    Zu IOTA kam ich Ende 2017 durch einen vom Google Assistenten (hieß damals anders:think:) vorgeschlagenen Artikel. In den ging es, zu der Zeit auch verständlich, über das übliche Kurs-Blabla, aber eben auch oberflächlich über den technischen Hintergrund. Da ich den grob vom Bitcoin hatte, war ich direkt von den Vorteilen und dem Potenzial von IOTA überzeugt. Monate lang hatte ich alles über IOTA gelesen, auch bis ins Tieftechnische, soweit ich es eben noch verstehen konnte, und das hatte meine Einschätzung nur noch gestärkt. Deswegen machen mir die letzten Meldungen, die immer zahlreicher erscheinen, auch so viel Spaß. Ich hatte mich fast schon wie ein kleines Kind über das "Coordicide alphanet" gefreut.:party:


    Mit dem neuen IOTA-Wissen, aber mangelnden Programmierkenntnissen, half ich den Neuankömmlingen auf Reddit (das war ja noch teils nötig gewesen (Stichwort "Seed" und "Light-Wallet"^^) und knüppelte letztendlich noch ein paar IOTA bezogene Webseiten zusammen, um das Projekt zu unterstützen. - Ajo, und irgendwie bin ich hier gelandet.:rofl


    Vielleicht erwartet jetzt der ein oder andere noch etwas patriotisch angehauchtes von mir zum Forum;), aber eigentlich freue ich mich nur über jeden Leser bei uns und noch viel mehr über die, die aktiv mit ihren Beiträgen dem Ganzen hier einen Sinn geben, Danke Euch.

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ

    Creator of IOTAlink — your resource for almost every IOTA related website.

  • OK ich mach mal mit, aber verrate nicht zu viel über mich, denn wie man sieht bin ich ein Schwein ;-)


    ich kenne Bitcoin seit 2013, war aber nie investiert und hab mich zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht damit auseinander gesetzt gehabt. Als Bitcoin 2015 von knapp 1000 € auf 180 € gecrasht ist, hab ich mir spaßeshalber für n hunni n halben gekauft... war natürlich nicht viel, aber mehr konnte ich mir als Student zu der Zeit leider nicht leisten :-D schade...


    Wirklich interesse an der Funktionsweise von Bitcoin habe ich eigentlich erst dann entwickelt als ich in google nach Bitcoin Alternativen suchte und versuchte mir die Unterschiede verschiedener Blockchains verständlich zu machen :-D (in der tiefe hab ich dort natürlich nicht viel verstanden, aber die basics, ok)


    auf IOTA bin ich leider erst (bzw leider bereits :-P) im Dezember 2017 gestoßen und ich habe es aufgesaugt - alles was ich finden konnte...
    IOTA hat mein Bewusstsein erweitert und ist ein Visionäres Projekt, welches man sich nahezu in alle Richtungen weiter spinnen kann.

    IOTA ist von den bewusstseinserweiternden Kryptos mit Abstand die Beste.

    Falls Ihr welche braucht, ich deale damit wenns is :-P (Notiz an mich *mirfehltderAchtungIronieEmoji*)


    Im Anschluss war ich stiller Leser in dem Forum dessen Namen ich nicht ausspreche :-D und seit 23.04.2018, ziemlich zu Beginn des Forums, hier auch aktiveres Mitglied.


    Ich bin allgemein Technologiebegeistert und bin beeindruckt was möglich ist und was noch möglich werden wird. Klar hat die Medaille zwei Seiten, aber ich denke der Trend spricht für den Fortschritt und wenn man nicht untergehen will, muss man ja fast Schritt halten... ;-)


    Als Moderator versuche ich hier im Forum nichts eskalieren zu lassen und dennoch jede Meinungsäußerung zuzulassen, obwohl in der IOTA Community gibts eigentlich nie Eskalation, daher bin ich fast arbeitslos :-P nice Community :yay

    Ab und zu versuche ich auch Ideen fürs Forum einzubringen, welche hier in einem wunderbarem Team in deren Freizeit einfach umgesetzt werden. nice Teammates :yay


    ja reicht erstmal.. der nächste :-P

    Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  • Guten Moooooorgen Herr Boomboombert...

    Guten Morgen :-)

    Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  • Was ich mich seit je her frage: Ist das Gir aus Invader Zim auf deinem Profilfoto? Sieht sehr ähnlich aus, aber Gir ist eigentlich grün *think*

  • Hehe, ja er war die Vorlage! xD - Hab aus ihm nen Panda gebastelt, sehr gut erkannt.:yay

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ

    Creator of IOTAlink — your resource for almost every IOTA related website.

  • Hallo Leute,

    heute möchte ich mich mal kurz vorstellen, was nach beinahe 2 Jahren wirklich Zeit wird.

    Ich bin also fast vom ersten Tag dabei und etwa genau so lange Moderator.

    Ich bin im Erzgebirge in Mitteldeutschland ansässig, stamme aber eigentlich aus Vorpommern.


    Ursächlich bin ich durch die IOTA-Hater in dem Forum, dessen Namen ich nie wieder ausspreche,

    hier gelandet. Dort war ich beim Bit-Dingens stiller Mitleser und wurde durch die ständige Hetze gegen IOTA

    neugierig. Ich verstand IOTA als DIE CHANCE und letzte Möglichkeit an etwas Großem teil haben und aus

    wenig Geld viel machen zu können.


    Nach der Abtrennung und die Gründung dieses wundervollen Forums, las ich hier mit,

    konnte irgendwann "meine Klappe nicht mehr halten" und schrieb den ersten Beitrag.

    Ab dann suchte ich intensiv nach News, postete sie und schwupps war ich Moderator..


    Meine Zuständigkeit ist in erster Linie der Wochenrückblick, der auch mein Baby ist.

    Außerdem arbeite ich immer wieder an der Forenstruktur, versuche diese zu verbessern

    und ordne spezielle Posts den entsprechenden Threads zu.


    Zwischendurch versuche ich auch mal den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen

    und befülle die Lachgeschichten oder nutze ihn die Lage etwas zu entspannen.


    LG

    ModBotMinel

    B)

    ...und: Nein, ich bin kein Bot...

    Edited 2 times, last by ModBotMinel: Verbessert ().

  • peex

    Changed the title of the thread from “peex” to “Das ist Fred. Fred stellt sich vor. Sei Fred.”.
  • Hey, ich habe mal die bisherigen Vorstellungen unserer Mitglieder zu einem Thema zusammen geninjat und vielleicht gesellt sich ja noch der ein oder andere hinzu.:n:)

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ

    Creator of IOTAlink — your resource for almost every IOTA related website.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now