Seed aus Light Wallet nur 71 Zeichen. Totalverlust? [gelöst]

• Hallo zusammen,

nachdem ich meine IOTA gut 2 Jahre vernachlässigt habe, möchte ich mich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Problem: Ich komme nicht an meine IOTA ran *think*

Ich habe damals meine IOTA in das Light Wallet 2.5.7 Iris 1.8.1 verschoben.

Das hatte auch alles geklappt und ich war zufrieden.

Den Seed habe ich mir an zwei Orten abgelegt.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist das Light Wallet nun veraltet und das Trinity Wallet der aktuelle Weg.

Also habe ich mir das Ding runtergeladen und wollte mittels Seed mein Guthaben einsehen.

Problem: Mein Seed ist nur 71 Zeichen lang.

Kann das sein? Ich habe damals mehrere Transaktionen gemacht und muss mich auch öfters mit dem Light Wallet angemeldet haben.

Die 71 Zeichen reichen jedoch dem Trinity Wallet nicht.

Gibt es hier einen Trick oder habe ich damals beim Anlegen und/oder Speichern des Seeds einen Fehler gemacht und er MUSS 81 Zeichen gehabt haben.

Ich habe auch versucht mit der alten Light Wallet aufs Guthaben zuzugreifen, aber immer wenn ich meinen Seed eingebe, habe ich einen Kontostand von 0.

Das hat mich jedoch erst einmal nicht aus der Fassung gemacht weil das Light Wallet doch irgendwie speziell war, dass man seine Adressen erst wieder irgendwie verknüpfen musste?!

Da weiß ich allerdings nicht mehr wie das ging.

Ich habe nun leichten Blutdruck, dass ich nicht mehr an meine Coins komme. Allerdings habe ich noch ein bisschen Hoffnung, dass es entweder einen Trick bzgl der Seed-Länge gibt oder ich notfalls die letzten oder ersten 10 Buchstaben brute-forcen müsste.

Wenn ich Zweiteres machen müsste, da mir beim Speichern des Seeds ein Fehler passiert ist, gibt es eine Art API von IOTA wo ich Seeds gegentesten kann?

Vielen Dank.

ps: Bei Abfrage meiner öffentlichen Adresse über den Tangle Explorer sind noch alle Coins da.

• peex

Changed the title of the thread from “Seed aus Light Wallet nur 71 Zeichen. Totalverlust?” to “Seed aus Light Wallet nur 71 Zeichen. Totalverlust? [gelöst]”.