Trinity Wallet - Übertragungsfehler Ledger Nano S

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Senden von IOTA auf das Konto meines Ledger Nano S.

Ich habe bereits ein Konto mit meinem neuen Ledger Nano S im Trinity Wallet angelegt.

Nun möchte ich meine IOTA im Wallet auf mein IOTA Konto des Ledgers senden.

Die Adresse des Ledgers habe ich generiert und im Trinity Wallet als Empfangsadresse eingegeben. Jedes mal beim Versuch zu Senden kommt nun die Fehlermeldung - Übertragungsfehler, beim Senden der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut.

Nun habe ich auch keine Lösung in der Suchfunktion hier gefunden und weiß nicht mehr weiter.

Es wäre super Lieb wenn mir jemand helfen könnte :(

• Konnte das Problem noch näher eingrenzen!

Ich habe soeben heraus gefunden, dass etwas mit meiner Hauptwallet, auf welcher ich alle IOTA habe, nicht stimmen kann.

In der Trinity App am PC zeigt die Wallet (Hautpwallet) wie immer meine Gesamtiota an, ab ich kann diese Wallet nun nicht mehr synchronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung - der Node hat einen Fehler zurückgegeben, versuche einen anderen Node.

Habe dann versuchweise eine zweite Wallet (Test) angelegt. Diese funktionert einwandfrei und ich kann IOTA von der angelegten Ledger- Wallet auf meine zweite Wallet (Test) und auch anderst herum hin-und hersenden.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll? Ich kann weder von meiner Hauptwallet IOTA versenden noch diese empfangen. Beim Empfangen generiert die Wallet zwar eine Adresse aber die anschließende Transaktion kann nicht abgeschlossen werden.

Die Trinity App ist auch auf der neuesten Version.

• Weiterhin kann ich meinen SEED des Hauptkonto nicht anzeigen lassen. Sobald ich auf den Button zeigen gehe wird die App lediglich blau. Gleicher Effekt bei ausdrucken oder Seed Valt exportieren.

Mich wundert es, dass mit den Node Einstellungen welche ich habe, das Wallet (Test) und Wallet Ledger (funktionieren), nur das ältere Hauptwallet nicht mehr.

Mit den Node - Einstellungen kenne ich mich nicht wirklich aus muss ich zugeben.

• Hallo Zusammen,

habe es heute nochmal probiert und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Nun habe ich alle SEEDS aufgeschrieben, alles deinstalliert und neu angelegt.

Jetzt ist alles wieder wie es sein soll.

Vielen Dank euch!!